Wurzis-Team – OMS 2015

Unter einem ganz besonderen Stern standen die Tischtennis-Ortsmeisterschaften in Mötzingen in diesem Jahr. „We play for our Captain“ stand auf dem Trikot der Mannschaft Wurzis-Team. Und das taten sie auch, sie spielten für ihren langjährigen Team-Kapitän Thomas Wurzinger, der derzeit leider mit schweren gesundheitlichen Problemen im Krankenhaus liegt. Und ich denke, alle spielten an diesem Tag ein bisschen für Wurzi – und wünschen im das Allerbeste.

DSC_0082

Aber zum Turnier der Hobbyspieler. Leider hatten dieses Jahr nur neun Mannschaften gemeldet. Allerdings waren darunter ein paar ganz neu formierte Mannschaften, das Turnier war spannend wie selten zuvor.

In zwei sehr starken Gruppen wurden die Teilnehmer des Halbfinales ermittelt. Insbesondere die Gruppe 1 hatte es in sich, gleich vier potentielle Halbfinalisten kämpften um die beiden vorderen Plätze, die zum Weiterkommen qualifizierten. Bis praktisch zum letzten Ballwechsel war alles offen, jeder konnte weiterkommen, oder ausscheiden. Und so kam es wie es niemand erwartet hatte, der letztjährige Sieger, Fußball AH 1, musste schon in der Gruppenphase die Segel streichen. Das war Pech. Aber auch die zweite Gruppe war spannend, hier konnten sich allerdings die Favoriten durchsetzen.

In den beiden Halbfinalspielen standen sich damit die Mannschaften CRT und der letztjährige Finalist Tennisclub Mötzingen sowie die Oldies und Wurzis-Team gegenüber. Die an diesem Tag stärksten Mannschaften setzen sich hier durch, es kam zum Finale der Überraschungen – CRT gegen Wurzis-Team. Und da wurde es so richtig spannend. Mit einer taktischen Finesse in der Aufstellung gelang es Wurzis die Dominanz des besten Turnierspielers Ronnie Lang von CRT ein wenig abzufangen und das Spiel bis zum letzten Einzel völlig offen zu gestalten. Dieses letzte Einzel hatte es dann in sich. Tobias Waidelich spielte das disziplinierteste Tischtennis seiner Laufbahn und konnte Chris Kope so in Schach halten. 4:3 das Gesamtergebnis des Finales, Wurzis-Team hatte gewonnen – für ihren Captain Thomas Wurzinger.

DSC_0096

Die Platzierungen, in der Reihenfolge. Wurzis-Team, CRT, Oldies, Tennisclub, Promill statt Skill, Fußball AH 2, Fußball AH 1, DGV, Feuerwehr. Ein Link zu Impressionen von dieser Meisterschaft findet sich hier: Impressionen OMS 2015.

Traditionell am Vorabend trugen die aktiven Spieler des TT Mötzingen ihre Ortsmeisterschaften aus. Wie bei den Nichtaktiven war hier die Gruppenphase auch schon extrem spannend, mit überraschenden Halfinalspielen. Die ganz große Überraschung gelang in diesem Turnier Oldie Gerhard Hermann, der mit seinem Partner Ivan Aleksic nicht nur das Finale erreichte, sondern dies auch ganz souverän gewann. Das war eine wirklich starke Leistung. Die ersten vier Plätze: Hermann/Aleksic, Dölker/S. Schurer, Brenner/Hinzke und Werner/Lang.

Gefällt mir einbauen