Spieltagsbericht KW 06

Tolles TTM-Wochenende!

Das Mötzinger Tischtennis reitet weiter auf einer Erfolgswelle. Erstmals nach langer Zeit konnten dieses Wochenende alle Herrenteams ihre Spiele gewinnen.

Die erste Mannschaft bekam es in der gut gefüllten Gemeindehalle am Samstagabend mit der Drittvertretung des TSV Gärtringen zu tun. Da der Gegner in Bestbesetzung antrat war klar das dies eigentlich keine leichte Übung sein würde. Aber die Mötzinger zeigten bereits in den Doppeln, wenn auch teilweise hauchdünn, das sie den Gegner keineswegs unterschätzen werden. Mit einem satten 3:0 ging es in die Einzel. Hier wusste vor allem Peter Knuplesch mit zwei Erfolgen im vorderen Paarkreuz zu überzeugen. Aber auch Raphael Gänßle, Stefan Haag, Michael Schweikert und Traugott Haag schraubten mit ihren stark herausgespielten Erfolgen schnell das Endergebnis auf ein überraschend klares 9:2 nach oben. In dieser Form ist die Tabellenführung dem TTM so schnell nicht mehr zu nehmen.

Mit dem gleichen Ergebnis festigten die Herren 2 sich am Sonntagmorgen gegen Rohrau 3 den Relegationsplatz 2 in der Kreisklasse A-Süd. Auch hier konnten alle Doppel zu Beginn gewonnen werden und man musste lediglich im vorderen Paarkreuz jeweils einmal Rohraus Spitzenspieler Bietsch gratulieren. Ansonsten wurden die restlichen Punkte zum klaren 9:2 souverän eingefahren. Da Verfolger Oberjettingen am Wochenende gleich zweimal patzte hat man nun mit 6 Punkten Vorsprung ein sattes Polster auf den dritten Tabellenrang.

Viel spannender geht es dagegen in der Kreisklasse B zu. Hier ist die Mötzinger “Dritte” mitten im Meisterschaftskampf. Mit einem überraschend klaren 9:1 gegen Gärtringen 5, immerhin Tabellenvierter, konnten sich Matze Sindlinger und sein Team wieder an die Tabellenspitze setzen. Lediglich ein Doppel zu Beginn wurde hier verloren und der Kapitän selber war es der mit seinem zweiten Einzelsieg das Spiel nach knapp 2 Stunden beendete.

3 Siege der ersten 3 Mannschaften, da wollte auch die vierte Mannschaft dieses Mal nicht nachstehen. Im direkten Aufeinandertreffen der beiden Schlusslichter der Kreisklasse gegen Böblingen 6 entwickelte sich erwartungsgemäß ein spannendes Spiel. Drazen Buric war der Mann des Abends, da er beide Doppel und Einzel für sich entscheiden konnte. Am Ende ein knapp herausgespielter aber nicht unverdienter 7:5 Erfolg der die ersten Punkte für die Herren 4 in der Rückrunde einspielte. Wehrmutstropfen hierbei war leider die schwere Verletzung am Ende der Partie von Tobi Waidelich, der nun leider wohl einige Monate pausieren muss. Gute Besserung wünschen wir auch an dieser Stelle.

Das Spitzenspiel der Seniorenbezirksklasse stand bereits am Freitagabend auf dem Programm. Die Mötzinger als ungeschlagener Spitzenreiter machten hier aber mit dem nicht in Bestbesetzung angetretenen Tabellenzweiten aus Aidlingen kurzen Prozess. Beim 7:1 Erfolg ragte vor allem Mannschaftsführer Traugott Haag heraus mit seinen beiden Einzelerfolgen. Damit können die Senioren am nächsten Freitag beim Derby in Oberjettingen den erstmaligen Titel in dieser Klasse klarmachen.

Esther Schweikert und Tim Maihöfer konnten beim ersten Rückrundenspiel der Jugend die einzigen Punkte bei der 2:6 Niederlage gegen Gärtringen beisteuern. In den restlichen Spielen war leider wenig drin und somit war dieses Endergebnis letztlich nicht unverdient.

Herren 1 vs. Gärtringen 3   9:2
Herren 2 vs. Rohrau 3  9:2