Aus und vorbei – Verband bricht Saison nach der Vorrunde ab!

Aus und vorbei – Absolutes Unverständnis, TT Verband bricht die Saison nach der Vorrunde ab

Vergangenen Dienstag hat der Tischtennisverband TTBW endgültig entschieden, dass die Saison 2021/2022 nur als Einfachrunde gespielt und gewertet wird.
Somit werden die wenigen fehlenden Vorrundenspiele aus dem Dezember vergangenes Jahres, bis Anfang April ausgespielt und die anstehende Rückrunde wurde komplett gestrichen. Diese Entscheidung stieß im Mötzinger Lager sowie bei etlichen anderen Tischtennis Vereine auf absolutes Unverständnis und sehr großen Unmut! Unsere Tischtennissport ist mit Abstand die kontaktärmste Hallensportart und bricht die Saison ab, während andere Verbände diverser Hallensportarten in der Lage sind wie z.B. der Handball und der Volleyball, es gemeinsam hinbekommen haben den aktiven Spielbetrieb aufrecht zu erhalten, um beispielsweise nicht noch mehr Mitglieder zu verlieren.
Dieser endgültige und unerwartete Abbruch der laufenden Saison nach der Vorrunde ist sportlich sehr schwer zu akzeptieren.
Der Trainingsbetrieb der Jugend und der aktiven bleibt unter den jeweils gültigen Corona Verordnungen aufrecht. Die Zutrittsregelungen sind ausführlich auf unserer Homepage nachzulesen. (Änderung bzw. Fehler vorbehalten)

Wilfried Baumann
Tischtennis Mötzingen e.V.