JHV 2021: Bericht von Thomas Holzapfel

Ein nur spärlicher Sportbetrieb und ein leichter Mitgliederrückgang, auch der Mötzinger Tischtennisverein hatte sich bei der Jahreshauptversammlung mit den Folgen der Corona-Pandemie zu befassen. Doch es gab auch Positives: Langjährige treue Vereinsmitglieder wurden geehrt und mit einem neuen Jugendleiter soll die Nachwuchsarbeit wieder den Weg aus der Talsohle finden.
„Im Prinzip sind wir in diesen Coronazeiten mit einem blauen Auge davon bekommen“, resümierte der Vorstandsvorsitzende Willi Baumann in seinem Jahresbericht und verwies auf die Tatsache, dass auch zur neuen Saison 2021/2022 wieder vier Aktien-Mannschaften von der Bezirksklasse bis hinunter zur Kreisklasse am Spielbetrieb teilnehmen. „Getroffen hat es uns allerdings im Jugendbereich, mit vier Abmeldungen von Nachwuchsspielern sind wir erst einmal nur noch in der Lage, mit einem Jugendteam in der Bezirksliga in die neue Saison zu gehen.“ Abseits des Sportbetriebs wurde der Verein zuletzt komplett mit neuen modischen Trikots und Trainingsanzügen ausgestattet. „Hierfür danken wir insbesondere unserem passiven Mitglied Klaus Bohnet, der uns mit seiner Firma tatkräftig unterstützte“, so Baumann.
Mit Aleksandar Doricic, Ralf Klauß und Manfred Vosseler musste sich der Verein in den vergangenen Monaten gleich von drei verstorbenen Mitgliedern verabschieden. Bei den Ehrungen stand in diesem Jahr die Vereinstreue im Blickpunkt: Für 25-jährige Mitgliedschaft wurden Diana Schurer, Matthias Sindlinger und Horst Kohlstetter mit der Ehrenurkunde in Silber und einem Präsentkorb bedacht. Bereits vierzig Jahre lang halten Werner Prill, Ruth Schneider, Ralph Stimpfle und Markus Brenner zum Mötzinger Tischtennisverein. Bürgermeister Marcel Hagenlocher, seit vielen Jahren Stammgast bei den Mötzinger Jahressitzungen, ließ es sich nicht nehmen, die Entlastung der Vorstandschaft und die Neuwahlen zu leiten. Raphael Gänßle übernahm dabei das Amt des Jugendleiters von Alexander Hauser.
Für die kommenden beiden Jahre stellt sich das Vorstandsteam von Tischtennis Mötzingen wie folgt auf:

1. Vorstand: Wilfried Baumann

2. Vorstand: Tobias Waidelich

Kassiererin: Steffi Schneider

Jugendleiter: Raphael Gänßle

Schriftführer: Axel Schneider

Auf dem Foto die Geehrten v.l.n.r.:

Diana Schurer, Matthias Sindlinger, Markus Brenner, Horst Kohlstetter

Es fehlen Ruth Schneider, Ralph Stimpfle und Werner Prill.

Quelle: Thomas Holzapfel