JHV: Bericht von Thomas Holzapfel

Jahreshauptversammlung Tischtennis Mötzingen

(tho) Zieht man allein die Dauer der diesjährigen Hauptversammlung der Mötzinger Tischtennisspieler in Betracht, so befindet sich bei dem Gäuverein alles im Lot. Gerade einmal fünfzig Minuten tagten die Mitglieder, in einer durchweg harmonischen Sitzung ließ man das sportliche Jahr Revue passieren und stellte die Weichen für die neue Saison.

Einen besonderen Platz bei der Sitzung nahmen auch in diesem Jahr vor den Augen von Bürgermeister Marcel Hagenlocher die Ehrungen ein, die nach den durchweg positiven Berichten von Vorstand, Kassierer, Schriftführer, Jugendleitern und Mannschaftsführern folgten. So wurde Urgestein Günter Hauser für die beeindruckende Zahl von 600 (!) Spieleinsätzen geehrt. Der TTM-Vorsitzende Markus Brenner stand ihm mit 500 Einsätzen nur wenig nach. Auf einhundert Spieleinsätze brachten es bislang Hartmut Dölker, Raphael Gänßle und Marko Werner. Für ihre Treue zum Verein bedankte sich der Vorstand bei Thorsten Schneider (25 Jahre Mitgliedschaft), und Robin Gänßle (15 Jahre). Ein besonderes Dankeschön ging an Pressewart Walther Beck für seine mittlerweile sechsjährige Funktionärstätigkeit.

Einstimmig, en bloc und ohne Diskussionen gingen die Entlastung sowie die turnusmäßigen Neuwahlen über die Bühne. Der bisherige Vorstand agiert auch im neuen Jahr in unveränderter Zusammensetzung mit Markus Brenner (1. Vorstand), Sebastian Schurer (2. Vorstand), Raphael Gänßle (Jugendleiter), Werner Schlayer (Kassierer), Walther Beck (Pressewart) und Werner Prill (Schriftführer). Angesichts dieses gut strukturierten Vorstandsteams fand auch Günter Hauser in seiner Funktion als Bezirksvorsitzender lobende Worte: „Nur noch wenige Vereine im Bezirk können einen vollständig besetzten und so gut arbeitenden Vereinsvorstand aufweisen.“

Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften finden am 13. Juni in der Gemeindehalle statt, die Ortsmeisterschaften (Passive) werden am 14. November 2015 ausgetragen.