Ein lupenreiner Sieg-Hattrick für den TTM!!!
Ein letzter Vorrundenspieltag wie gemalt für das Tischtennis Mötzingen kurz vor der Weihnachtspause. Alle drei Teams die noch im Einsatz am Wochenende waren konnten die volle Punktzahl einfahren, top!
Die Herren 1 kamen in den letzten Wochen und Monaten sowieso aus einem Hoch, mit sechs ungeschlagenen Spielen in Folge. Mit einem weiteren Erfolg beim Tabellenschlusslicht Herrenberg am Sonntagmorgen war Platz zwei in der Bezirksklasse zum Überwintern möglich. Zunächst tat sich der Favorit allerdings schwer und war bis zur knappen 3:2 Führung am Wackeln. Dann gewannen Ivan Tadic und Joel Müller ihre beiden Spiele im mittleren Paarkreuz knapp zum 5:2 und sorgten so für eine gewisse Vorentscheidung. Willi Baumann, Ersatzmann Michael Schweikert und Kapitän Markus Brenner schraubten danach das Ergebnis auf 8:2 nach oben, am Ende setzte der, in der Vorrunde überragende Spieler Ivan Tadic den Schlusspunkt mit seinem klaren Erfolg zum 9:3 Auswärtssieg. Damit schließt die erste Mannschaft des Tischtennis Mötzingen die Halbserie mit einem überraschend starken 2. Platz ab, bravo!!!
Das stark aufgestellte Herren 3-Team konnte beim bisherigen Tabellenzweiten Gärtringen überraschen und gewann am Ende verdient mit 9:6. Dabei konnte man sich schnell eine 4:0 Führung herausarbeiten, welche aber leider nur von kurzer Dauer war, schnell stand es wieder 4:4 Unentschieden. Ein starker Klaus Müller schraubte zusammen mit Sebi Schurer und Heinz Gauß das Ergebnis dann wieder vorentscheidend auf 7:4 für die Mötzinger, am Ende sorgten Tobi Waidelich und Hannes Eipper trotz weiterer Gegenwehr der Gastgeber für den umjubelten Auswärtserfolg. Durch diesen nicht erwartbaren Sieg konnten sich die Herren 3 noch auf Platz 5 in der Kreisliga B-Süd verbessern.
Den Dreifach-Erfolg des Spieltages machten die H4 in Sindelfingen für den TTM perfekt. In einem spannenden Match sorgten vor allem Jassi Herbstreit und Marko Tadic mit ihren doppelten Einzelerfolgen für den Gesamtsieg. Den letzten Punkt holten Alex Graule und Marko Tadic dann im Doppel zum 7:5 Gesamtsieg und dem starken dritten Tabellenplatz zur Halbzeit der Saison. Gratulation.
Bereits am Freitagabend spielten die Herren 1 in der zweiten Pokalrunde gegen den SV Gebersheim. Hier bewiesen Markus Brenner und Co. einmal mehr, das dieser Wettbewerb nicht ihrer ist und verloren am Ende gegen einen eigentlich schwach aufgestellten Gegner mit 3:4.
Herrenberg 3 vs. Herren 1 3:9
Gärtringen 5 vs. Herren 3 6:9
Sindelfingen 6 vs. Herren 4 5:7
Herren 1 vs. Gebersheim 3:4 (Pokal)

