Bittere Pleite im Spitzenspiel!
Ein Match auf hohem Niveau erlebten die Zuschauer am Samstagabend in der Gemeindehalle beim Topspiel der Bezirksklasse als die Herren 1 als Zweiter den Tabellenführer VFL Sindelfingen empfingen. Der Gast war erwartungsgemäß in einer starken Aufstellung angereist und trotzdem entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und verbissen geführtes Spiel. Alle Eingangsdoppelpartien mussten in den Entscheidungssatz. Bereits hier wurden mehrere Matchbälle auf Mötzinger Seite leider nicht genutzt, und so kam es nur durch Tadic/Aleksic zu einem Erfolg. Danach war das starke vordere Paarkreuz der Gäste zu gut und der Favorit führte schon mit 4:1. Aber überraschend schlugen die Hausherren dann deutlich zurück, Ivan Tadic, Joel Müller, Ivan Aleksic, Willi Baumann und Stefan Haag drehten die Partie mit ihren fünf Siegen in Folge zum zwischenzeitlichen 6:4 für den TTM. Leider konnte dann Markus Brenner den vielleicht entscheidenden Punkt trotz klarer Führung und insgesamt 5 Matchbällen(!) nicht in trockene Tücher bringen und verlor in der Verlängerung des fünften Satzes. Dadurch wurde der Favorit aus der Daimlerstadt wiederbelebt und der TTM gewann auch aufgrund weiterer unglücklicher Niederlagen kein Match mehr und musste am Ende eine eigentlich unnötige 6:9 Niederlage einstecken. Schade hier war sicherlich eine Überraschung möglich, die gute Form der letzten Monate konnte aber in vielen Momenten gezeigt werden. Nun gilt weiterhin die volle Konzentration der restlichen Rückrunde auf den zweiten Tabellenplatz welcher zu Aufstiegsrelegationsspielen nach der Saison berechtigen würde.
Die dritte Mannschaft des Tischtennis Mötzingen startete mit ihrem Heimspiel gegen Schlusslicht Renningen als letztes Team des Vereins in die Rückrunde 2026. Wie schon im Hinspiel hatte man wenig Mühe und nach gut zwei Stunden war die Partie dann auch klar mit 9:2 gewonnen. Dadurch hat man sich im Tabellenmittelfeld der Kreisliga B-Süd weiter etabliert.
Einen rabenschwarzen Tag erwischte unser Jugendteam gegen Leonberg/Eltingen. Weder in den Doppeln noch in den Einzeln wollte irgendetwas gelingen. So musste am Ende ein klares 0:6 akzeptiert werden und man steht zur Zeit verdient am Tabellenende der Bezirksklasse. Das geht sicher wieder besser!
Herren 1 vs. Sindelfingen 3 6:9
Herren 3 vs. Renningen 4 9:2
Jungen vs. Leonberg/Eltingen 0:6

