Viel Aufwand wenig Ertrag!
Am vorletzten Spieltagswochenende mussten von den Herrenteams des Tischtennis Mötzingen nur die zweite Mannschaft antreten. Das Spiel in Gärtringen sollte allerdings eines für die Analen des TTM werden. Von Anfang an tat sich der Tabellenzweite beim Tabellenvorletzten schwer und so entwickelte sich ein Kampf auf Biegen und Brechen, bis zum Stand von 3:4 für die Mötzinger waren tatsächlich alle Spiele erst in fünf Sätzen entschieden worden, ein Novum. Dabei waren vor allem in den Doppeln mal wieder wichtige Punkte schon zu Beginn verloren gegangen. Aber auch danach konnte sich das Team von Kapitän Matze Sindlinger nicht wirklich absetzen. Zwei weitere bittere Niederlagen im Entscheidungssatz und ein mäßiges Schlussdoppel zogen dem Favoriten endgültig den Zahn. Und so war nach einer Rekordspielzeit für den TTM von 4 Stunden und 31 Minuten die überraschende und auch bittere 9:7 Niederlage perfekt. Damit werden die Herren 2 die Vorrunde voraussichtlich auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A-Süd abschließen.
Eine ähnlich schmerzliche Niederlage musste die Jugend beim Gastspiel in Leonberg/Eltingen einstecken. Auch hier war die Doppelniederlage zu Beginn des Spiels vermutlich wegweisend. Marko Tadic war danach mit drei Einzelsiegen zwar Spieler der Partie, aber seine Kameraden konnten nur noch einmal durch Louis Dressayre punkten, und so musste man beim Endstand von 6:4 der Heimmannschaft gratulieren. Trotzdem bleibt das Fazit der Jugend positiv. Man wird die Halbrunde vermutlich auf Platz 5 abschließen und bleibt damit in der Rückrunde auch in der Bezirksklasse.
Den einzigen Sieg der Woche konnten bereits schon am Dienstag die Senioren einfahren. Bei stark aufgestellten Böblingern holten sich Traugott Haag, Michael Schweikert, Axel Schneider und Sebi Fritz eine fast aussichtslose Partie noch zurück. Nach den ersten fünf Spielen lag man bereits schon mit 4:1 hinten. Aber dann ging ein Ruck durch das Team und man konnte mit starken Leistungen noch das Spiel komplett drehen zum umjubelten 7:5 Erfolg. Damit haben sich die Senioren doch noch den Herbstmeistertitel geholt, bravo.
Die Herren 4 waren diese Woche nur im Pokalwettbewerb im Einsatz. Gegen Gebersheim gab es außer einem Punkt durch Youngster Marko Tadic allerdings nichts zu holen. Mit diesem 1:4 ist die Pokalrunde der Vierten bereits auch schon wieder beendet.
Gärtringen 4 vs. Herren 2 9:7
Leonberg/Eltingen vs. Jugend 6:4
Böblingen vs. Senioren 5:7
Herren 4 vs. Gebersheim3 1:4 (Bezirkspokal)

