Spieltagsbericht KW 46

m-b-redakteur Sport


Unterschiedlichste Gefühlslagen beim TTM!

An diesem Wochenende waren alle Teams des Tischtennis Mötzingen im Einsatz, und es war alles dabei, deutliche Siege und Niederlagen, enge Erfolge und unglückliche Spielausgänge.

Die Herren 1 hatten als einzige Mannschaft ein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten aus Gebersheim. Nach zuletzt eher dürftigen Leistungen, brachte u.a. ein stark aufspielender Spitzenspieler Peter Knuplesch die Mötzinger “Erste” schnell auf die Siegerstraße. Dazu kam das alle Doppel zu Beginn gewonnen werden konnten. Die wenigen engen Spiele gewannen mit Markus Brenner und Traugott Haag auch noch die Heimmannschaft. 9:2 hieß das überraschend klare Ergebnis nach gut 2 Stunden Spielzeit, der zwischenzeitliche Lohn ist dafür die Übernahme des 2. Tabellenplatzes der Bezirksklasse.

Noch schneller ging es, allerdings im negativen, für die Herren 2 beim Spitzenteam Deufringen/Aidlingen. Im “Eisschrank” Sonnenberghalle in Aidlingen herrschten wahrscheinlich keine 15 Grad. Diese widrigen Bedingungen und die spielerische Klasse des Gastgebers sorgten zügig für eine 9:0 Niederlage, bei der die zweite Mannschaft gerade einmal 3 Sätze gewinnen konnte. Mund abputzen, weiter gehts, es werden wieder andere Tage, Hallen und Gegner kommen.

Im absoluten Höhenflug befindet sich derzeit die H3. Nach einem desolaten Saisonstart mit 4 Niederlagen in der Kreisliga A-Süd folgte nun im Derby in Oberjettingen der dritte Sieg in Folge. In einem spannenden Spiel lag man zunächst nach den Doppeln hinten. Ivan Tadic, Klaus Müller und Dominik Rubach mit jeweils zwei Einzelerfolgen drehten die Partie, Tobi Waidelich und Sven Schurer holten die letztlich entscheidenden Punkte zum umjubelten 9:6 Sieg.

Wieder mal gut im Spiel waren auch die Herren 4 bei ihrem Sonntagmorgen Spiel bei Deufringen/Aidlingen. Allerdings schaffte es das Team um Kapitän Gerner auch dieses Mal nicht daraus zählbares Kapital zu schlagen. 7:4 hieß am Ende das Resultat bei dem wieder mehr drin gewesen wäre.

Stark präsentierte sich bereits am Samstag Nachmittag die Jugend. Beim 6:1 in Rohrau ließen Esther Schweikert, Marko Tadic und Joel Österle keine Zweifel aufkommen das sie dieses Jahr aufsteigen wollen und zu den besten Teams der Liga gehören.

Herren 1 vs. Gebersheim   9:2
Deufringen/Aidlingen vs. Herren 2    9:0
Oberjettingen 2 vs. Herren 3   6:9
Deufringen/Aidlingen 5 vs. Herren 4    7:4
Rohrau vs. Jungen   1:6


 

 

Das könnte dir auch gefallen …