Sportlich erfolgreiche Hobby-Meisterschaften 2024

Auch dieses Jahr zu unserem 70-jährigen Jubiläum, fand unser traditionelles Hobby-3er-Mannschaftsturnier aus sportlicher Sicht sehr große Resonanz. Mit der maximalen Teilnehmerzahl von 16 Mannschaften starteten wir vergangenen Samstag pünktlich um 12.00 Uhr mit unseren Hobby-Ortsmeisterschaften 2024.
Die teilnehmenden Mannschaften wurden im Vorfeld ausgelost und aufgeteilt in vier 4er Gruppen. Aufgrund des Live Konzert der Band Chicken Motel, wurde der Spielmodus erstmals korrigiert auf zwei Gewinnsätze (anstatt drei) um eine evtl. zeitliche Überschneidung zu verhindern. Nach Ausspielung der Vorrunde vor einer tollen Kulisse und einer sehr gut gefüllten Mötzinger Gemeindehalle, qualifizierten sich die zwei Erstplatzierten Mannschaften jeder Gruppe für die K.O.-Runde bzw. Viertelfinale. Von Runde zu Runde stieg auch dieses Jahr wieder, das sportliche Tischtennis Niveau. Nach spannenden und hartumkämpften Viertelfinalspielen standen sich folgende vier Mannschaften im Halbfinale gegenüber:

Oldies vs. Die Hochdorfer
SG Jettingen AH I vs. Bierelite IV

Sensationell und mit großer Bewunderung von vielen Zuschauern sowie Hobbyspielern, setzten sich im wahrsten Sinne des Wortes, die “Oldies” gegen “Die Hochdorfer” durch und qualifizierten sich seit einigen Jahren wieder für das Finale. Größte Anerkennung und Respekt für Horst Kohlstetter, welcher auch dieses Jahr traditionell für die “Oldies” um die TT.-Platte gewetzt ist und um jeden Punkt gekämpft hat – und das im Alter von 92 Jahren. Phänomenal! Im parallel spielenden zweiten Halbfinale setzte sich die leicht favorisierende Mannschaft “SG Jettingen AH”, in ebenfalls teilweise spektakulären Ballwechsel gegen die Mannschaft “Bierelite” durch.
Somit hießen die beiden letzten Begegnungen der diesjährigen Hobby-Meisterschaften 2024:

Spiel um Platz 3: Die Hochdorfer vs. Bierelite IV
Finale: SG Jettingen AH I vs. Oldies

Im kleinen Finale um den dritten Podestplatz setzten sich Die Hochdorfer mit 4-1 gegen die Bierelite durch. Die sportlich gesehene Finalsensation blieb aus, indem die SG Jettingen AH I nochmals eine Schippe drauf legen konnte und die Oldies, trotz teilweise sehr engen und spannenden Partien, mit 4-0 zum Schluß recht deutlich bezwingen konnte.
Herzlichen Glückwunsch an die vier Erstplatzierten sowie ein großes Dankeschön an alle weiteren teilnehmenden Mannschaften!

1. Platz: SG Jettingen AH I
2. Platz: Oldies
3. Platz: Die Hochdorfer
4. Platz: Bierelite IV

Links – Mario “Die Hochdorfer”
Mitte – SG Jettingen AH 1
Rechts – Oldies

Im Anschluß hatten wir vom Tischtennis Mötzingen noch die Ehre, indem der noch amtierende Bürgermeister Herr Hagenlocher eine seiner letzten offiziellen Termine wahrgenommen hat und die darauffolgende Siegerehrung übernahm. An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an Herrn Marcel Hagenlocher.