Herren 1 chancenlos, Herren 3 glücklos!
…
Eine saftige Abreibung gab es für die erste Mannschaft des Tischtennis Mötzingen am frühen Samstagabend beim Gastspiel in Leonberg/Eltingen. Bei der Höchststrafe 9:0 war nach nur 95 Minuten und lediglich 4 gewonnenen Sätzen ein Klassenunterschied festzustellen. Allerdings agierten die Gastgeber auch in starker Aufstellung und Form und gehören so auch zu den stärksten Teams der Liga. Das Team um Kapitän Markus Brenner muss nun versuchen in den letzten beiden Heimspielen der Saison etwas Zählbares im Kampf um den Klassenerhalt zu holen.
Eine fragwürdige sportliche Einstellung des TT Schönbuch 3 führt nun bereits wie in der Hinrunde zu einem kampflosen 9:0 Sieg der H2 in der Kreisliga A-Süd. Damit bleiben die Mötzinger vor dem Spitzenspiel in Herrenberg weiterhin verlustpunktfrei.
Das einzig spannende Spiel des Wochenendes fand in der heimischen “Arena” statt, zwischen den Herren3 und Oberjettingen 2. Es entwickelte sich in knapp 4 Stunden ein echtes Derby. Die Gastgeber legten dabei los wie die Feuerwehr führten schnell und überraschend mit 5:1 und 6:3 zur Halbzeit des Spiels. Im darauf folgenden Spitzeneinzel kam es dann zum Knick im Spiel des TTM. Axel Schneider konnte im vierten Satz leider 4 Matchbälle nicht verwerten und verpasste somit die Vorentscheidung. Danach konnte nur noch Klaus Müller einmal gewinnen und am Ende musste man sich mit 7:9 doch noch dem vermeintlichen Favoriten unglücklich beugen. Schade mit dieser Leistung war eigentlich mehr drin.
Gegen das Spitzenteam aus Herrenberg hatte die “Vierte” außer ein paar unglücklichen Einzelniederlagen beim 1:7 nicht viel zu bestellen. Lediglich Tobi Waidelich und Drazen Buric gewannen zu Beginn ihr Doppel und sorgten so für den Ehrenpunkt.
Leonberg/Eltingen 2 vs. Herren 1 9:0
Herren 2 vs. Schönbuch 3 9:0 (kampflos)
Herren 3 vs. Oberjettingen 2 7:9
Herren 4 vs. Herrenberg 5 1:7