Herren 1 chancenlos, Herren 2 bleiben trotz überraschendem Rücktritt Ihrer Nummer 1 weiter auf Kurs!

Wie bereits in der Vorrunde war die Mötzinger “Erste” gegen den Tabellenführer aus Sindelfingen wieder auf verlorenem Posten. Lediglich das Vater-Sohn-Doppel, Traugott und Stefan Haag, konnten mit ihrem Doppelerfolg für den Ehrenpunkt bei der klaren 1:9 Niederlage sorgen. Es gab zwar ansonsten einige enge Matches bei denen der Sieger auch vom TTM hätte kommen können, aber in Summe stand nach etwas mehr als zwei Stunden die erste, klar verdiente, Heimniederlage fest. Im Kampf um den Klassenerhalt wird man gegen andere Gegner bessere Chancen erhalten um Punkte einzufahren.

Im zweiten Heimspiel in der Mötzinger Gemeindehalle kam es parallel zum ewig jungen Gäu-Derby der beiden Zweitvertretungen des TTM und des VfL Oberjettingen. Da beide Teams jeweils auf einen Stammspieler verzichten mussten und unsere Herren 2 zusätzlich den überraschenden Rücktritt ihrer Nummer 1 zu verkraften hatten, war klar, dass es durchaus eine spannende Angelegenheit werden konnte. Allerdings verschlief der Gastgeber und Tabellenführer den Start komplett und lag nach zwei Doppel- und zwei Einzelniederlagen im vorderen Paarkreuz schnell mit 1:4 zurück. Mit einem starken Zwischenspurt und fünf Erfolgen in Serie drehte sich das Blatt dann aber erstmals zugunsten der H2 zum zwischenzeitlichen 6:4. Aber die “Obis” wehrten sich nochmals und konnten tatsächlich wieder auf 6:6 ausgleichen und damit das Spiel weiter offen halten. Dank Ivan Aleksic, Matze Sindlinger und Ersatzmann Axel Schneider, die mit jeweils zwei Einzelsiegen die Garanten des Erfolgs waren, siegte dann der Favorit doch noch mit 9:6 und behält mit 22:0 Punkten weiterhin seine weiße Weste.

Eine unglückliche 4:6 Niederlage musste die Jugendmannschaft des Tischtennis Mötzingen im ersten Rückrundenspiel hinnehmen. Esther Schweikert konnte zwar beide Spiele “vorne” gewinnen. Aber die Gäste aus Rohrau waren leider im hinteren Paarkreuz überlegen und schafften so eine 4:3 Führung des TTM noch zu drehen.

Herren 1 vs. Sindelfingen 3    1:9
Herren 2 vs. Oberjettingen 2   9:6