Herren 2 sind verlustpunktfrei Herbstmeister!

Der letzte Spieltag im alten Jahr und die ersten drei Herrenteams des TTM mussten nochmals ran. Am Samstagabend kam es dabei zum Spitzenspiel in der Kreisliga A-Süd zwischen der Mötzinger “Zweiten” und dem TTV Gärtringen 4. In einem packenden und emotionsgeladenen Spiel schafften es dabei die Mötzinger in den entscheidenden Spielphasen immer wieder die Oberhand zu behalten. So wurden sechs von sieben Fünfsatzmatches gewonnen. Am Ende hieß es nach über 3 Stunden 9:3 für den Gastgeber, bei denen vor allem die starken Tommy Pagel und Wilfried Baumann überzeugen konnten. Damit können die Herren 2 mit einer weißen Weste und 18:0 Punkten als Herbstmeister in die Winterpause gehen. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Die Herbstmeister
Marko Werner, Thommy Pagel, Sebastian Schurer, Matthias Sindlinger, Joel Müller & Wilfried Baumann

Das Sonntagmorgenspiele keine Lieblingsdisziplinen des TTM sind, weiß man schon lange. Den Beweis dafür brachten die beiden Herrenteams dann am 2. Advent. Die Herren 1, die bis dato als Aufsteiger in die Bezirksliga eine sehr gute Rolle spielten, waren eigentlich zunächst gut beim Tabellenzweiten in Sindelfingen gestartet. Mit einer 2:1 Führung nach den Doppeln dachte man zunächst das vielleicht noch was geht. Allerdings war man in den Einzeln zumeist klar unterlegen und musste die Spielstärke der Daimlerstädter anerkennen. Acht Spiele in Folge wurden verloren zum Endstand von 9:2. Damit geht die erste Mannschaft des Tischtennis Mötzingen auf dem Relegationsplatz in eine spannenden Rückrunde im Januar.

Ebenfalls bis dato als Aufsteiger gut dabei waren eigentlich die Herren 3. Beim Tabellenletzten in Deufringen/Aidlingen sollte die Vorrunde mit einem Sieg veredelt werden. Allerdings erwischten Alex Hauser und seine Kameraden einen rabenschwarzen Tag. Nur wenige Spieler erreichten annähernd Normalform, so das am Ende eine klare 9:4 Niederlage stand. Somit stehen auch die H3 auf dem Relegationsplatz, allerdings wurde es verpasst den Abstand nach unten deutlich zu vergrößern.

Sindelfingen 3 vs. Herren 1    9:2
Herren 2 vs. Gärtringen 4    9:3