Tischtennis satt beim TTM!

Volle Gemeindehalle, tolle Spiele, jedes Team des Tischtennis Mötzingen war am Wochenende im Einsatz. Die erste Mannschaft durfte dabei gleich zweimal am Wochenende ran, also ein ungeliebter Doppelspieltag. Am Samstagabend beim Heimspiel gegen Deufringen-Aidlingen musste man zunächst einen 1:3 Rückstand nach den Doppeln und einem Einzel hinnehmen. Kapitän Markus Brenner sorgte dann in einem megaspannenden Spiel mit zwei abgewehrten Matchbällen dafür das der Rückstand nicht noch weiter anwuchs. Danach konnten Stefan Haag, Michael Schweikert und Traugott Haag die erstmalige 5:4 Führung heraus arbeiten. Noch einmal hielt der Gast mit einem Sieg zum 5:5 im Spitzenpaarkreuz dagegen, dann ging es aber Schlag auf Schlag und der TTM konnte mit vier Einzelsiegen den verdienten 9:5 Heimerfolg einfahren. Spieler des Tages sicherlich Stefan Haag der in allen Spielen ungeschlagen blieb.

zum ersten Mal
über 1600 TTR-Punkte
Markus Brenner

Mit dem gleichen Ergebnis ging dann die Partie am Sonntagmorgen in Rohrau verloren. Die Geschichte des Spiels ist hier schnell erzählt. Mit nur einem Doppelsieg und ohne Erfolg im vorderen Paarkreuz war man eigentlich schnell mit 1:5 im Hintertreffen. Kurzzeitig flammte nochmals kurze Hoffnung auf als man sich auf 5:4 herankämpfen konnte. Aber im zweiten Einzeldurchgang war es nur Raphi Gänßle der als einziger siegreich blieb und daher war die eventuell vermeidbare Niederlage perfekt.

Schwerer als erwartet tat sich die H2 bei ihrem Heimspiel gegen die Zweitvertretung aus Schönaich. Nach einem schnellen 3:0 nach den Doppeln ging erstmal nicht mehr viel und schnell stand es 4:4 Unentschieden. Aber Sebi Schurer und Alex Hauser brachten mit ihren starken Leistungen letztlich das Team zum knappen aber verdienten 9:6 Erfolg, was weiterhin Tabellenplatz 1 in der Kreisliga A-Süd bedeutet.

Starkes Doppel 1
Sebastian Schurer & Ivan Tadic

Einen guten Auftritt zeigten die Herren 3 gegen den aktuellen Tabellenzweiten aus Gärtringen am Sonntagmorgen in der Gemeindehalle. Alex Hauser, Axel Schneider und Sven Schurer sorgten im Alleingang für alle Punkte bei der engen 6:9 Niederlage.

Derbysiege sind bekanntlich immer noch ein bisschen schöner, besonders dann wenn man als Tabellenletzter wie die vierte Mannschaft des TTM gegen den Tabellenführer aus Oberjettingen gewinnt. Gegen Heinz Gauß, Tobi Waidelich und Drazen Buric war an diesem Tag kein Kraut auf einem Jettinger Acker gewachsen.

Eine überragende Esther Schweikert sorgte mit ihren 3 Einzelsiegen am Samstagmittag dafür das die Jugend ihren nächsten Punkt beim 5:5 Unentschieden in Deufringen/Aidlingen holte. Damit bleibt ein kleiner Aufwärtstrend in den letzten Wochen erkennbar.

Bereits am Freitagabend konnten die Senioren gegen Rohrau 2 mit einem klaren 7:2 Sieg ihre Tabellenführung verteidigen.

Herren 1 vs. Deufringen/Aidlingen  9:5
Rohrau vs. Herren 1    9:5