Erste Mannschaft mit starkem Auftritt in Böblingen!

Erstmals mussten die Herren 1 in dieser Saison mit Ersatz antreten, und dann gleich beim Vorjahresmeister SV Böblingen. Aber es entwickelte sich von Beginn an ein spannendes und teilweise hochklassiges Meisterschaftsspiel. Ungewohnt war das man zunächst nach den Doppeln 2:1 hinten lag. Aber danach folgten zwei überraschende Siege von Peter Knuplesch und Markus Brenner gegen eines der stärksten vorderen Paarkreuze der Liga. Diese knappe Führung konnte durch Stefan und Traugott Haag bis zur Spielmitte zum 4:5 gehalten werden. Dann setzte der Vorjahresmeister zum Endspurt an und gewann vier der fünf nächsten Matches und zog auf 8:6 davon. Aber die Mötzinger gaben sich noch lange nicht geschlagen und schlugen zunächst in Form von Ersatzmann Thommy Pagel im letzten Einzel mit einer starken Leistung zum 8:7 zurück. Dadurch musste die Entscheidung im Schlussdoppel fallen, in welchem die TTM Urgesteine Markus Brenner und Michael Schweikert wohl eines ihrer besten Matches ablieferten und ihre Gegner mit temporeichem Angriffsspiel immer wieder in Verlegenheit brachten. Am Ende stand ein knapper aber verdienter 3:2 Satz Erfolg gegen eines der stärksten Doppel der Bezirksliga, und somit ein gerechtes 8:8 Unentschieden das bei den Herren 1 wie ein Sieg bejubelt wurde.

Erfolgsdoppel: Markus Brenner & Michael Schweikert

Am Sonntagmorgen durften die Herren 2 zu ihrem Wochenendeinsatz in Deufringen antreten. Das die Aufgabe nicht allzu schwer werden sollte war eigentlich im Vorfeld schon klar. Der 9:0 Erfolg nach nicht einmal 100 Minuten war aber schon eine klare Ansage an die Konkurrenz. Die Zweite bleibt somit mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga A-Süd.

Das Herrenteam 4 dagegen musste den schweren Gang nach Steinenbronn unternehmen. Außer Tobi Waidelich, der mal wieder, in Einzel und Doppel punkten konnte war an diesem Tag leider nicht viel zu holen. Daher war die 7:2 Niederlage wenig überraschend.

Böblingen 3 vs. Herren 1    8:8
Deufringen/Aidlingen 3 vs. Herren 2   0:9