Saison Vorbereitung läuft

Seit vergangener Woche läuft die Tischtennis Vorbereitung unserer aktiver Herrenspieler für die kommende Spielsaison 2023/2024 auf Hochtouren. Mit Respekt, Anspannung aber auch mit großer Vorfreude gehen wir in die für uns sportlich sehr Anspruchsvolle Saison.

Unser Aushängeschild der Herren 1, dürfen endlich wieder im Oberhaus des Bezirkes Böblingen – der Bezirksliga – aufschlagen und sich messen. Ohne Zweifel ist hier der Klassenerhalt, das sportlich gesteckte Ziel von Mannschaftsführer Markus Brenner.

Wesentlich andere Ziele verfolgt unsere Zweitvertretung um Neu-Mannschaftsführer Joel Müller. Nach dem knapp verpaßten Aufstieg in der vergangenen Saison, heißt das sportliche ausgegebene Ziel erneut, vorne anzugreifen und um die ersten drei Tabellenplätze in der Kreisliga A-Süd zu kämpfen.

Erstmals seit unserer Gründung vor 69 Jahren, spielt eine dritte Herrenmannschaft angeführt durch Neu-Mannschaftsführer Alexander Hauser, in der gleiche Klasse wie unsere Herren 2. Das Ziel hierbei ist jedoch ein anderes – Klassenerhalt in der Kreisliga A.-Süd. Das Highlight zweifelsohne ist es, daß es erstmals in unserer Vereinsgeschichte in einem Punktspiel zu einem “internen Vereinsderby” kommen wird.

Aufgrund einer sehr unglücklichen Liga Einteilung, welche am Bezirkstag beschloßen wurde, starten unsere Herren 4 leider wieder in der Kreisklasse-C angeführt von Mannschaftsführer Gerd Sindlinger. Das Ziel ist es zweifelsohne, sich mindestens im oberen Tabellendrittel sich zu festigen.

In der Jugend können wir aus personeller Sicht leider erneut nur eine Jugendmannschaft melden. Jedoch positiv zu erwähnen ist, daß die Anzahl  der Jugendlichen und Kinder im Jugendtraining wieder leicht ansteigen, so daß wir die aussichtsreiche Hoffnung hegen, im nächsten Jahr wieder hoffentlich mit zwei Mannschaften im aktiven Jugendbereich melden können.