Erfolgreiche VMS 2023

Vergangenen Samstag starteten zunächst 18 aktive Herrenspieler mit ein wenig Verzögerung mit dem Doppelwettbewerb. Die Gruppenphase der daraus resultierenden 9 Doppelpaarungen wurden in zwei Gruppen aufgeteilt, wobei sich die beiden Erstplatzierten für das Halbfinale qualifizierten.

Bei der Halbfinalbegegnung Brenner/Buric gegen Eipper/Haag setzten sich die beiden Routiniers Markus Brenner und Drazen Buric klar mit 3-0 durch. Die zweite Halbfinalbegegnung zwischen Pagel/Hauser, Alexander und Sindlinger/Waidelich war ein wahrer Hingucker. In einem packenden Match setze sich das leicht favorisierte Doppel Pagel/Hauser, äußerst knapp im 5ten Satz durch.

Im Finale kam es dann zum Showdown zwischen Brenner/Buric und Pagel/Hauser. In einem umkämpften Finale konnte sich das Doppel Pagel/Hauser durchsetzen und sich letztendlich verdientermaßen den Titel im Doppelwettbewerb ergattern.

Anschließend folgte die Königsdisziplin im Einzelwettbewerb. Bei gleichem Modus wurde in 4 Gruppen ausgespielt, wobei sich die beiden Erstplatzierten für das Viertelfinale qualifizierten. Hier gab es sportlich gesehen keine Überraschungen – die vermeintlichen Favoriten setzten sich durch und zogen ins Halbfinale ein. In den beiden Halbfinal Spielen standen sich Markus Brenner vs. Traugott Haag und Günter Hauser vs. Stefan Haag gegenüber. Erneut konnte der stark aufspielende Markus Brenner sich klar durchsetzen und stand wie im Doppelwettbewerb, im Finale. Im Spiel Hauser gegen Haag wurde es wesentlich spannender und dramatischer. Die Entscheidung fiel erneut im fünften Entscheidungssatz zu Gunsten von Günter Hauser. Nun folgten die beiden letzten Partien an diesem Abend. Das Spiel um Platz 3 im internen Familienduell Haag gegen Haag, gewann Traugott Haag im wieder einmal fünften Entscheidungssatz für sich.

Im Endspiel, ging es aus rein sportlicher Sicht, leider nicht all zu dramatisch aus. Günter Hauser setzte sich mit 3-1 gegen Markus Brenner durch und konnte somit seinen Titel im Einzelwettbewerb verteidigen.

An dieser Stelle herzlichen Glückwunsch an alle Sieger.

Platzierungen kompakt:

Vereinsmeister im Doppel: