Herren 1 sichern sich Titelmatchbälle!

Mit einem klaren 9:3 Heimerfolg gegen den abstiegsgefährdeten TSV Höfingen konnte sich die erste Herrenmannschaft des Tischtennis Mötzingen am Samstagabend eine hervorragende Ausgangsposition für die beiden letzten Spieltage schaffen. Mal wieder wurde die Basis in den gut funktionierenden Doppeln gelegt, die allesamt gewonnen werden konnten. In den Einzeln musste man lediglich in engen und hart umkämpften Matches dem Gegner dreimal gratulieren, die restlichen Punkte wurden aber relativ souverän herausgespielt. Mit diesem Erfolg hat das Team um Kapitän Markus Brenner nun die Chance mit einem Sieg in den nächsten beiden Spielen den Meistertitel der Bezirksklasse nach Mötzingen zu holen. Dabei geht es am nächsten Samstag zum Titelkonkurrenten und Tabellenzweiten nach Rohrau. Hier ist sicherlich für Spannung gesorgt.

Weniger spektakulär ging es bei den Herren 2 und 3 zu. Durch relativ kurzfristige Spielabsagen wurden beide Spiele kampflos mit 9:0 gewonnen. Damit sind die Herren 2 auch rechnerisch nicht mehr von Tabellenplatz 2 der Kreisliga A-Süd zu verdrängen, was zur Folge hat, das erstmals eine zweite Mannschaft des TTM um den Aufstieg in die Bezirksklasse in einem Relegationsturnier mitspielen kann. Zu dieser Leistung kann man Mannschaftsführer Ivan Tadic und seinem Team natürlich nur gratulieren. Für die restlichen Spiele und die Relegation drücken wir natürlich weiter die Daumen.

Die Herren 3 bleiben ebenfalls vorne im Meisterkampf der Kreisliga B dabei. Hier ist in den nächsten Wochen von Platz 1 bis 3 noch alles drin, aber das Saisonziel Aufstieg in die Kreisliga A sollte eigentlich schon geschafft sein.

Den Meistertitel haben sich die Senioren schon vor Wochen gesichert. Das Schaulaufen ging am Freitagabend beim Heimspiel gegen Rohrau weiter. Beim 7:1 tat sich Stefan Haag mit zwei Einzel-und einem Doppelerfolg hervor. Damit bleiben die Senioren weiterhin ohne Punktverlust.

Im letzten Spiel der kurzen Saison konnte das Jungenteam des TTM den ersten Sieg der Saison einfahren. Beim 6:2 Erfolg in Deufringen/Aidlingen waren Esther Schweikert und Tim Maihöfer mit ihren Erfolgen die Sieggaranten. Tolle Sache und in der neuen Saison mehr davon!

Herren 1 vs. Höfingen  9:3
Herren 2 vs. Schönaich 2   9:0