Kampflos gewonnen, glücklos unentschieden!

Einen unerwartet freien Samstagabend durfte die erste Herrenmannschaft verbringen. Kaum 24 Stunden vor Spielbeginn erhielt man die Nachricht von Gegner Rutesheim, das diese das Spiel in Mötzingen kampflos mit 0:9 verloren geben. Damit konnten die Herren 1 ihre Tabellenführung in der Bezirksklasse festigen.

Wesentlich spektakulärer ging es beim Auftritt der Herren 3 gegen Rutesheim 3 zu. Nach einem verpatzten Start mit unglücklichen Niederlagen lag man erstmal 1:3 zurück. Mit vier gewonnenen Einzeln am Stück schaffte man aber die vermeintliche Wende zur 5:3 Führung. Danach konnte aber zunächst nur noch der starke Axel Schneider punkten und man lag kurz vor Schluss 6:8 zurück. In zwei richtig engen Matches konnten zunächst Dominik Rubach im Einzel und danach das Doppel Sindlinger/Jungherz noch das Unentschieden für Mötzingen retten. Um die Tabellenführung vorübergehend zurück zu holen war dies aber leider zu wenig.

Im Einzel an diesem Abend ungeschlagen
Axel Schneider

Deutliche Niederlagen setzte es für die Herren 4 und die Jugend. Während die vierte Mannschaft ersatzgeschwächt beim Tabellenführer Herrenberg erwartungsgemäß wenig zu bestellen hatte und nur durch Drazen Buric zum Ehrenpunkt kam, hatte man bei der Jugend vor dem Derby gegen Oberjettingen mehr Hoffnung gehabt. Aber auch hier fiel mit Esther Schweikert die etatmäßige Nummer eins aus und somit nicht viel mehr als Ergebniskosmetik bei der 2:6 Niederlage drin.