Mötzinger sind erstmals Seniorenmeister!

Nach einigen Jahren Pause im Seniorenmannschaftssport, feiern die Mötzinger Senioren ein grandioses Comeback. Neuzugang Traugott Haag war es, der vor der Saison die Initiative ergriff und sich innerhalb seines neuen Vereins für die Meldung eines Seniorenteams stark machte. Als Mannschaftsführer sorgte er vom ersten Spieltag an dafür das möglichst alle gemeldeten Spieler jenseits der 40 Jahre zum Einsatz kamen und dabei neben dem sportlichen Erfolg vor allem auch der Spaß am Spiel im Vordergrund steht. Das man in der Seniorenbezirksklasse dabei eine gute Rolle wird spielen können wusste man natürlich schon. Das aber am Freitagabend bereits zwei Spieltage vor Schluss der Saison die Meisterschaft  perfekt gemacht werden konnte, und das mit einem 7:2 Erfolg im Derby in Oberjettingen, damit hatten nur die kühnsten Optimisten gerechnet. Ohne Punktverlust führt man nun die Tabelle an und kann es in den letzten beiden Spielen locker angehen lassen. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg der Seniorenmannschaft des TTM!!!

Werner Schlayer, Stefan Haag,
Ivan Aleksic & Thommy Pagel

Die Herren 2 des Mötzinger Tischtennis hatten dann am Samstagabend den TTV Gärtringen zu Gast, bei dem es in der Vorrunde noch eine empfindliche Niederlage gesetzt hatte. Von Beginn an merkte man den Mannen um Vorstand Willi Baumann an, das sie gewillt waren diese Scharte auszuwetzen. Schnell erspielte man sich, wie so oft in den letzten Monaten, eine 3:0 Führung in den Doppeln, danach folgte ein starkes Einzel nach dem anderen bis zum sagenhaften Zwischenstand von 8:0. Dann ließ wohl bei einigen die Konzentration etwas nach und man musste 4 Einzelniederlagen in Folge einstecken. So war es am Ende Sebastian Schurer der mit seinem Fünfsatzerfolg den entscheidenden Punkt zum 9:4 Heimsieg beisteuerte und damit auch der erfolgreichste Spieler des Teams war. Somit konnten die Herren 2 ihren zweiten Tabellenplatz festigen und streben damit der Aufstiegsrelegation entgegen.

Ungeschlagen an diesem Abend
Sebastian Schurer

Im Pokal konnten die Herren 3 mit einem souveränen 4:0 Erfolg gegen Renningen das Final Four Turnier in Weil im Schönbuch erreichen um dort im Mai um einen weiteren Titel zu spielen.