Spieltagsbericht KW 03

m-b-redakteur Sport


Herren 1 stolpern im Aufstiegsrennen!


Wie gewonnen so zerronnen lautet ein altes Sprichwort. So ergeht es der ersten Mannschaft nach der 5:9 Niederlage in Renningen-Malmsheim. Letzte Woche hatte man den Vorsprung auf Tabellenplatz zwei noch auf 4 Punkte ausgebaut, nun ist der alte Abstand auf Konkurrent Rohrau wieder auf 2 Punkte geschrumpft. Dabei ging die Partie in der Renninger Stadionsporthalle am Samstagabend eigentlich recht gut los aus TTM-Sicht. Markus Brenner und Michael Schweikert konnten genauso wie Stefan und Traugott Haag ihre Doppel gewinnen und die Mötzinger somit in Führung bringen. Allerdings ging danach erstmal gar nichts mehr und es wurden von den ersten sechs Einzeln fünf verloren. Beim Stand von 6:3 für den Gastgeber keimte nach Siegen von Kapitän Brenner und Raphi Gänßle noch einmal Hoffnung auf, aber am Ende musste man anerkennen das der Gegner heute die bessere Tagesform hatte und die erste Niederlage des neuen Jahres akzeptieren. 

In der gleichen Halle zur gleichen Zeit machten es die Herren 3 deutlich besser. Gegen die Drittvertretung der Spielgemeinschaft Renningen-Malmsheim gelang dem Tabellenführer der Kreisklasse B ein souveräner 9:4 Erfolg. Nur zu Beginn handelten sich die Mötzinger hierbei mit zwei Doppelniederlagen einen Rückstand ein. Danach waren es Matze Sindlinger, Alex Hauser und Markus Jungherz die mit jeweils zwei Einzelsiegen die Weichen auf Sieg stellten. 

Renningen-Malmsheim vs. Herren 1   9:5
Renningen-Malmsheim 3 vs. Herren 3  4:9


 

 

 

 

 

Das könnte dir auch gefallen …