Erfolgreiches Adventswochenende für den TTM!

Die Mötzinger Gemeindehalle endlich mal wieder voll mit 3 Spielen der Herren 2 bis 4 und dann noch ungeschlagen, was will man mehr? Doch der Reihe nach. Die Herren 2 mussten mal wieder gegen Herrenberg ran, was in den vergangenen Jahren schon immer ein Garant für spannende Spiele war. Und auch dieses Jahr wurde man nicht enttäuscht. Erstmals in dieser Saison musst man nach den Doppeln mit einem Rückstand von 1:2 umgehen. Aber das vordere Paarkreuz konnte mit 2 Siegen die Führung für den TTM zurück erobern. Danach kam aber ein Bruch ins Spiel der Zweiten und man lag nach knapp zwei Stunden plötzlich mit 4:6 im Hintertreffen. Ein überragend aufspielender Joel Müller leitete mit seinem zweiten Sieg dann aber die Wende ein und die Mötzinger drehten das Spiel auf eine 8:7 Führung. In einem spannenden Schlussdoppel behielten dann Willi Baumann und Sebi Schurer die Nerven und konnten den viel umjubelten 9:7 Sieg nach Hause fahren. Damit steht die Zweite auf einem starken 2. Tabellenplatz der Kreisklasse A-Süd.

Spitzenspieler der Herren 2:

Joel Müller

Ein furioses Wochenende liegt hinter der Herren 3 Mannschaft. Mit zwei Siegen katapultiert sich das Team um Kapitän Matze Sindlinger an die Tabellenspitze. Am Samstagabend war beim klaren 9:3 Erfolg gegen Renningen/Malmsheim nur der Start schwierig. Hier wurden die ersten beiden Doppel verloren, ansonsten konnten fast alle Einzel sicher gewonnen werden. Ebenfalls deutlich ging es am Sonntagmorgen beim Heimspiel gegen Deufringen/Aidlingen zu. Nach gut 2 Stunden konnte ein sicherer 9:2 Sieg herausgespielt werden. Neuzugang Thommy Pagel und Alex Hauser waren mit jeweils 2 Einzelerfolgen hier die Spieler des Tages.

Die Herren 4 konnten bei Ihrem Heimauftritt im Derby gegen Oberjettingen eine Niederlage im letzten Moment noch abwenden. Beim Stand von 4:6 gegen das Team von Mannschaftsführer Connor Rubach, konnten überraschend beide Doppel zum 6:6 Unentschieden gewonnen werden.

Ebenfalls ein Derby spielte die Mötzinger Jugend in Oberjettingen. Leider musste man nach hartem Kampf dem Gegner beim 6:4 gratulieren. Allerdings waren hier einige gute Leistungen zu sehen und mit ein bisschen Glück wäre auf jeden Fall mehr drin gewesen.

Bereits am Mittwochabend beschlossen die Senioren ihre Vorrunde. Mit einem deutlichen 7:1 Auswärtserfolg holte sich die Mannschaft in Rohrau den Herbstmeistertitel. Mit 12:0 Punkten hat Traugott Haag eine schlagkräftige Truppe in der ersten Saisonhälfte an den Start gebracht. Dazu herzlichen Glückwunsch.

Herren 2 vs. Herrenberg 4  9:7
Herren 3 vs. Renningen/Malmsheim 3  9:3