Mötzinger Herren überzeugen allesamt auswärts!!!

Klare Siege waren angesagt für die aktiven Herren-Teams des TTM am vergangenen Wochenende. Den Anfang machte die erste Mannschaft die zum Bezirksligaabsteiger nach Rutesheim anreisen musste. Auch begünstigt durch personelle Ausfälle des Gegners war die Begegnung eher einseitig. Nach 3 klaren Doppelsiegen wurde es nur bei den Einzeln von Peter Knuplesch (14:12 Erfolg im Entscheidungssatz) und Traugott Haag (7:11 Niederlage im fünften Satz) wirklich spannend. Den Rest spielte der immer noch aktuelle Tabellenführer relativ locker nach Hause. Am Ende stand nach knapp 2 Stunden ein 9:1 Erfolg auf dem Spielbericht.

Mit einem nicht erwarteten 9:0 Erfolg beim Tabellennachbarn Gärtringen untermauerten die Herren 3 ihre Ambitionen auf vordere Plätze in der Kreisliga B. Zu Beginn gab es zwar einige enge Spiele die aber allesamt knapp gewonnen wurden. Neuzugang Thommy Pagel reihte sich mit einem klaren Sieg in seinem ersten Pflichtspiel für den TTM nahtlos in die starke Formation der “Dritten” ein. In dieser Form können Matze Sindlinger und seine Mannen wieder vorne angreifen.

Das erste Mal in Stammbesetzung und gleich der erste Sieg. 7:2 in Rohrau hieß es am Ende. Tobi Waidelich und Hannes Eipper mit jeweils zwei Erfolgen in den Einzeln ebneten den Weg zu den ersten Punkten der Saison für die Herren 4. Klasse und weiter so.

Nur Esther Schweikert konnte den Ehrenpunkt für das Jungenteam in Gärtringen erzielen. Ansonsten steht für das junge Team des TTM noch viel Erfahrung sammeln auf dem Programm. Bei der 1:6 Niederlage am Samstag fing man auf jeden Fall damit an.

Spannend ging es am Freitagabend bei den Senioren in Aidlingen zu. Kapitän Traugott Haag und seine Auswahl mussten über die volle Distanz gehen um am Ende mit zwei Doppelerfolgen den 7:5 Auswärtssieg klar zu machen. Somit sind die Senioren weiterhin ungeschlagen und steuern auf die Herbstmeisterschaft zu.