Spieltagsbericht KW 41

m-b-redakteur Sport


TTM bärenstark 9:1 9:1 9:2 7:0
..

Ein Wochenende wie es selten vorkommt liegt hinter den Tischtennisspielern des TTM. 3 Herrenteams und das Seniorenteam mussten allesamt auswärts ran und überall gelangen klare Erfolge.

Die Herren 1 mussten dabei den weitesten Weg nach Höfingen antreten. Nach vielen knappen Duellen in den letzten Jahren war es dieses Mal auch dank ersatzgeschwächten Gastgebern nicht allzu schwer die Niederlage des letzten Wochenendes vergessen zu machen. Nach nicht einmal 2 Stunden war ein nie gefährdeter 9:1 Sieg unter Dach und Fach. Hierbei zeigten sich vor allem die Doppel nach der Umstellung und Spitzenspieler Markus Brenner mit 2 Erfolgen formverbessert.

Ähnlich lief es auch bei den Herren 2 die ebenfalls am Sonntagmorgen, nach Rohrau zur dortigen 3. Mannschaft anreisten. Auch hier war der Gegner nicht im Vollbesitz seiner besten Spieler und war eigentlich von Anfang an chancenlos. Die bärenstarken Doppel des TTM zogen den Gegnern gleich zu Beginn den Zahn, mal wieder wurden alle 3 gewonnen. Ivan Aleksic als Nummer eins der Zweiten zeigte im Vergleich zur Vorwoche mit 2 Einzelerfolgen eine Leistungssteigerung. Der Rest durfte beim 9:1 Erfolg jeweils nur einmal im Einzel an die Platte. Am nächsten Samstag kommt es somit zum ersten Spitzenspiel mit Tabellenführer Deufringen-Aidlingen 2 in der Gemeindehalle. 

Bereits am Samstagabend feierte die Dritte des TTM einen klaren 9:2 Sieg. Mannschaftsführer Matze Sindlinger konnte gegen Aufsteiger Steinenbronn 2 seine beste Aufstellung bringen und die ließ sich nicht lange bitten. Bei einer soliden Mannschaftsleistung konnte vor allem Axel Schneider mit seiner ungeschlagenen Vorstellung in Einzel und Doppel herausragen.

Freitagabend ist seit neuestem Seniorenzeit beim TTM. Neuzugang und Teamkapitän Traugott Haag ist hier sehr rührig und bemüht alle Spieler die das Alter von 40 Jahren überschritten haben einzubinden. Beim klaren 7:0 Erfolg in Magstadt war der Gegner nicht wirklich konkurrenzfähig und konnte lediglich einen Satz gewinnen. Lohn ist der bis dato erste Tabellenplatz der AH des TTM nach drei Spieltagen.

Höfingen vs. Herren 1   1:9

Rohrau 3 vs. Herren 2   1:9

Steinenbronn 3 vs. Herren 3  2:9

Magstadt vs. Senioren  0:7


 

Das könnte dir auch gefallen …