Herren 1 kassieren erste Niederlage!

Eine nicht unbedingt erwartete Niederlage musste die erste Herrenmannschaft des TTM am Samstagabend beim Heimspiel gegen die Zweitvertretung des SV Rohrau einstecken. Allerdings zeigte der sehr ausgeglichen besetzte Aufsteiger gleich in den Doppeln, die sie alle drei gewannen, das sie nicht nur als Punktelieferant gekommen waren. Die Mötzinger kamen nach diesem Rückstand weiterhin nicht in die Partie, so mussten Markus Brenner und Peter Knuplesch im Spitzenpaarkreuz ihren Gegnern gleich wieder gratulieren. So stand es nach ca. 1 Stunde schon ernüchternd 0:5 aus TTM- Sicht. Nach den Siegen von Stefan Haag, Raphael Gänßle und Michael Schweikert zum 3:5 keimte aber nochmals Hoffnung auf. Leider konnten aber danach auch teilweise enge Spiele und Sätze zu selten heim gebracht werden und es gelang lediglich noch Peter Knuplesch und dem starken Stefan Haag mit ihren Siegen Ergebniskosmetik zu betreiben. Die verdiente 5:9 Heimniederlage war nach 3 Stunden perfekt. Ein insgesamt sehr ernüchterndes Resultat nach aber teilweise auch zu schwachen Darbietungen.

Ganz anders machten es die Herren 2 bei ihrem Auswärtsspiel in Schönaich. Sie gewannen mal wieder alle Doppel und konnten sich außerdem auf ihr überragendes mittleres Paarkreuz mit Willi Baumann und Sebastian Schurer verlassen die alle ihre Spiele gewannen. Das Endergebnis von 6:9 beweist wie wichtig die Doppelstärke des Teams ist, das die Einzelspiele komplett ausgeglichen waren. Drei Spiele, drei Siege, Saisonstart geglückt.

Mittleres Paarkreuz Herren 2 – Wilfried Baumann & Sebastian Schurer

Gegen einen stark limitieren Gegner aus Schönbuch hatten die Herren 3 am Sonntagmorgen keinerlei Probleme. Lediglich 4 Sätze wurden beim klaren 9:0 Erfolg abgegeben. Damit ist die klare Auftaktniederlage in Sindelfingen erstmal wieder ausgemerzt.

Saisondebüt für die neu formierte vierte Herrenmannschaft die am Sonntagmorgen ebenfalls nach Schönaich musste. Leider etwas ersatzgeschwächt konnte man zu Beginn schnell mit 4:2 in Führung gehen. Danach ging aber etwas die Puste aus und man konnte danach keinen Punkt mehr erzielen. Trotzdem ist die 7:4 Niederlage für den ersten Auftritt kein Beinbruch, obwohl mehr drin gewesen wäre.

Herren 1 vs. Rohrau 2   5:9

Schönaich 2 vs. Herren 2   6:9