Herren 1 im Pokal weiter/ Herren 2 im Doppelrausch!

Bereits am Freitagabend ging es für die Herren 1, deren Punktspielrunde ja bereits beendet ist, noch im Pokal weiter. Im Viertelfinale war man beim A- Ligisten Höfingen 2 im Vorfeld klarer Favorit. Genau als dieser konnte man sich dann auch beim glatten 4:0 Erfolg präsentieren. Raphael Gänßle, Michael Schweikert und Ivan Aleksic gaben gerade mal einen Satz ab und sorgten so für den Einzug zum Final- Four Endturnier Mitte Mai in Weil im Schönbuch. Ein schöner Erfolg für den TTM.

Zum letzten Punktspiel der Saison mussten die Herren 2 mit Kapitän Ivan Tadic zu den abstiegsbedrohten Aidlingern reisen. Hier entwickelte sich nach schneller 4:0 Führung des TTM (mal wieder 3 Doppelsiege), ein nicht unbedingt erwarteter spannender Spielverlauf. Die Gastgeber sorgten mit 4 Einzelsiegen in Folge für den zwischenzeitlichen Ausgleich ehe Alex Hauser und Willi Baumann wieder gewannen und so mit 6:4 wieder eine Führung herausarbeiten konnten. Aber der Tabellenvorletzte stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage und schaffte es vor den letzten beiden Spielen des Abends wieder auf 7:7 auszugleichen. Ivan Tadic gelang danach aber wieder ein klarer Erfolg zur erneuten Führung der Mötzinger und dann sorgten Willi Baumann und Sebbi Schurer mit ihrem 11. Doppelsieg in Folge nicht nur für den umjubelten 9:7 Erfolg, sondern auch für ein Novum als ungeschlagenes Doppel durch die Runde gegangen zu sein. Apropos Doppel, hier sind die Herren 2 mit Abstand das stärkste Team der Kreisliga A. Von 30 gespielten Doppelspielen konnte die Zweitvertretung des TTM sagenhafte 26 gewinnen. Respekt für diese Leistung. Auch insgesamt kann sich die Saison der H2 sehen lassen mit Tabellenplatz 3 oder 4 wird man die Runde sehr gut abschließen.

Ungeschlagenes Doppel
in der Kreisliga A-Süd
Wilfried Baumann & Sebastian Schurer

Höfingen 2 vs. Herren 1  0:4 (Pokal)