Spielbericht KW 45

Herren 2 stürzen Tabellenführer!

Erstmals in Bestbesetzung in dieser Saison fuhren Ivan Tadic und seine Kameraden der zweiten Mannschaft am Samstagabend zum Tabellenführer Herrenberg. Das das TTM- Team diese Saison über die mit Abstand besten Doppel der Liga verfügt, musste auch der VFL schnell anerkennen und verlor gleich mal alle 3 Eingangsdoppel. Mit diesem Rückenwind ging es in den ersten Einzeldurchgang, bei dem bis zum 6:3 durch äußerst enge Fünfsatzsiege von Sebbi Schurer, Klaus Müller und den ersten Einzelerfolg der Saison von Ivan Tadic der alte Abstand gehalten werden konnte. Ein erneut starker Joel Müller konnte dann im Spitzenspiel des Tages ebenfalls in knappen 5 Sätzen gewinnen. Danach gab es aber vier Niederlagen bis zum 7:7 Ausgleich. Doch Oldie Gerhard Hermann legte nach seiner langen Verletzungspause alles in die Waagschale und bog einen klaren Rückstand im Entscheidungssatz noch um, zum 8:7 für den TTM. Schließlich kam es wie es kommen musste, das Schlussdoppel musste nach 3,5 Stunden über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Die noch ungeschlagenen Willi Baumann und Sebbi Schurer ließen sich nicht lange bitten .und gewannen auch das vierte Doppel des Tages zum vielumjubelten 9:7 Auswärtssieg.

Die Herren 3 mussten in ihrer Kreisliga A- Nord ebenfalls zum Tabellenführer nach Münklingen. Aber außer einigen guten Spielen und Achtungserfolgen von Alex Hauser und Axel Schneider gab es bei der 9:3 Niederlage erwartungsgemäß nicht viel zu ernten. Das Tabellenschlusslicht muss nun in den nächsten Spielen gegen direkte Konkurrenten versuchen zu den ersten Punkten der Saison zu kommen.

Ähnliches erlebte am Samstagabend auch die Vierte Mannschaft in Schönbuch, ja auch hier musste man den schweren Gang zum Primus der Tabelle gehen. 7:0 hieß es nach nicht mal 2 Zeigerumdrehungen. Es stellte sich einmal mehr heraus das in der Kreisklasse C ein starker Leistungsunterschied zwischen den Mannschaften herrscht.

Herrenberg 4 vs. Herren 2  7:9

Münklingen vs. Herren 3   9:3