Spielbericht KW 40

Herren 2 im Doppelspieltagsstress

Am Samstagabend noch in Gärtringen bis 20:30 an den Platten, mussten die Herren 2, 13 Stunden später schon wieder am Sonntag früh zum Heimderby gegen Oberjettingen parat stehen. Der Samstag war hier der deutlich erfolgreichere Spieltag. Beim klaren 9:3 Auswärtssieg bestachen in der Mötzinger Zweitvertretung besonders wieder mal die Doppel, die wieder allesamt gewonnen werden konnten, sowie Willi Baumann und Sebastian Schurer mit jeweils weißer Weste in ihren Paarkreuzen.

Eigentlich ging es am Sonntagmorgen beim prestigeträchtigen Nachbarschaftsderby gegen den VFL Oberjettingen erstmal genauso gut weiter. Wieder konnten alle Doppel gewonnen werden, und der starke Joel Müller erkämpfte gar mit einem Kraftakt in fünf Sätzen die 4:0 Führung. Danach ging aber leider, außer einem Einzelsieg von Klaus Müller, nichts mehr. Die Gäste konnten ihre leichte spielerische Überlegenheit in allen folgenden Matches ausspielen. So musste nach gut 3 Stunden die 5:9 Niederlage als verdient angesehen werden.

Aufgrund personeller Probleme mussten die Herren 3 leider am Sonntag ihr Spiel in Kuppingen kampflos abgeben.

Mehr Spaß machte da schon der Heimauftritt der Herren 4 gegen Gärtringen. Hier entwickelte sich ein munteres und spannendes Spiel der Kreisklasse C. Mit starken Doppelauftritten und einem ungeschlagenen Routinier Stefan Blei sicherte sich man am Ende einen verdienten Punkt beim 6:6 Unentschieden.

Gärtringen 4 vs. Herren 2 3:9

Herren 2 vs. Oberjettingen 2  5:9

Kuppingen 4 vs. Herren 3   9:0 (kampflos)

Herren 4 vs. Gärtringen 6  6:6