Spielbericht KW 37

Pleiten,Pech und Pannen

Einen der wohl schlechtesten Saisonstarts ereilte den TTM am vergangenen Wochenende, beim lang ersehnten Auftakt in die Saison 21/22. Nach 11 Monaten ohne Punktspielbetrieb und relativ kurzer Vorbereitungszeit ging man eigentlich im Mötzinger Tischtennislager hoch motiviert zu Werke. Die tatsächliche Ausbeute war allerdings am Ende ernüchternd. Aber der Reihe nach.

Nachdem die Herren 1 noch eine Woche Schonfrist hatten, war es also an der Mötzinger “Zweiten” gegen den vermeintlich leichtesten Gegner der Kreisklasse A-Süd, Gebersheim 2 gleich die ersten beiden Punkte für den Verein zu sichern. Eigentlich gelang dies auch relativ überzeugend mit 9:4, allerdings wurde durch einen kapitalen Fehler in der Aufstellungsreihenfolge der Sieg von vorneherein zu Nichte gemacht, was eine nachträgliche 0:9 Wertung zur Folge haben wird. Bleibt zu hoffen das dieser “Blackout” einmalig bleiben wird und die Mannen um Mannschaftsführer Ivan Tadic diese Scharte in den nächsten Wochen ausmerzen können.

Nicht viel besser erging es zeitgleich der Herren 3, die sich durch die Coronapause immer noch in der Kreisklasse A-Nord beweisen dürfen, in Renningen. Bei der neu gegründeten Spielgemeinschaft Renningen-Malmsheim gab es ebenfalls als Endergebnis die Höchststrafe beim 0:9. Hier wurde allerdings sportlich, bis auf ein paar enge Spiele, sichtbar das wohl einiges an Steigerung nötig sein wird um das “Wunder” Klassenerhalt zu realisieren.

Mit einem Doppelspieltag starteten Gerd Sindlinger und seine Herren 4-Vertretung eigentlich in das neue Spieljahr. Da das angesetzte Sonntagsspiel gegen Herrenberg aber kampflos gewonnen wurde, war der Samstagabend gegen Schönaich letztlich das einzige Spiel. Bei der 1:7 Niederlage konnten vor allem die beiden Jugendersatzspieler Connor Rubach und Hannes Eipper überzeugen, mit ihrem gemeinsamen Doppelsieg und mit guten Leistungen in ihren Einzeln.

Alles in allem, viel Luft nach oben für die Mötzinger Tischtennisgemeinde.

Herren 2 vs. Gebersheim  0:9  (9:4)

Renningen-Malmsheim vs. Herren 3  9:0

Herren 4 vs. Schönaich  1:7

Herren 4 vs. Herrenberg 7:0 (kampflos)