Spielbericht KW 41

m-b-redakteur Sport

Starkes TTM-Wochenende 3 Siege/ 1 gefühlter Sieg

Das war nichts für schwache Nerven am Sonntagmorgen in der Gemeindehalle. Heimpremiere für die Herren 1 gegen Mitaufsteigen TSV Höfingen. Beide Teams waren zwar ersatzgeschwächt aber hochmotiviert Punkte einzufahren. Fast hätten die Mötzinger in den Doppeln einen Traumstart mit 3:0 geschafft, aber Ivan Aleksic und Ersatzmann Joel Müller konnten eine klare Führung im Entscheidungssatz nicht nach Hause bringen. Als dann noch, etwas überraschend im Spitzenpaarkreuz gar kein Punkt dazu kam auf Seiten des TTM musste man einen 2:3 Rückstand stattdessen realisieren. Drei Punkte von Michael Schweikert, Ivan Aleksic und Willi Baumann brachten dann aber doch die 5:4 Halbzeitführung. Aber es ging spannend weiter, in jedem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt, somit ging es mit einer knappen 8:7 Führung in das entscheidende Schlussdoppel. Dies konnten Peter Knuplesch und Markus Brenner aber klar für sich entscheiden und somit stand nach 3,5 Stunden Spielzeit der knappe aber nicht unverdiente 9:7 Erfolg fest, bei dem besonders Routinier Michael Schweikert als einzig ungeschlagener Spieler hervorzuheben ist.

Einen wichtigen Auftakterfolg konnten tags zuvor die Herren 2 bei ihrem ersten Saisonspiel gegen Aidlingen feiern. Beim 9:5 gegen einen direkten Konkurrenten im erwarteten Abstiegskampf, konnten sich besonders Joel Müller und Ivan Tadic hervortun, die in Einzel und gemeinsamen Doppel ungeschlagen blieben.

Das manche Niederlagen auch positive Aspekte hervorbringen können, zeigte die parallel ausgetragene Begegnung der Herren 3 gegen den haushohen Favoriten aus Münklingen. Mit einer mannschaftlich sehr geschlossenen und mutigen Leistung, kämpfte sich die Truppe um Kapitän Matze Sindlinger in die Nähe eines Punktgewinns und verlor eher unglücklich knapp mit 6:9. Mit so einer Leistung braucht einem vor den nächsten schweren Spielen nicht bange sein.

Den dritten Sieg des Wochenendes holten sich die Herren 4 in Böblingen, gegen eine komplette Damenmannschaft gewannen Stefan Blei und Co. mit 7:4. Eindeutiger “Held des Abends” war dabei Mannschaftsführer Gerd Sindlinger der erstmals, in seiner noch nicht allzu langen Karriere, beide Einzel gewinnen konnte. Klasse Gerd, weiter so!