Spielbericht KW 40

Gelungener Einstand für Herren 1

Endlich, nach fast sieben Monaten Pause, ging es am Samstag Abend auch für unsere 1. Herrenmannschaft wieder los, zum nicht leichten Auftaktgegner Tischtennis Schönbuch. Als Aufsteiger, aber mit einer neuen Nummer eins, Peter Knuplesch (kam vom TTC Ergenzingen) wollen die Herren 1 eine gute Saison in der Bezirksklasse spielen ohne in Abstiegsgefahr zu geraten. Ein echter Gradmesser dafür waren die Schönbucher allemal. Aus den Doppeln konnten sich die Mötzinger aber gleich eine 2:1 Führung erspielen. Nach hartem Kampf musste sich danach im ersten Einzel Kapitän Markus Brenner knapp im fünften Satz gegen Schönbuchs Nummer eins geschlagen geben, aber Peter Knuplesch, Raphael Gänßle und Michael Schweikert sowie Ivan Aleksic sorgten mit ihren Einzelsiegen zur Halbzeit für eine beruhigende 6:3 Führung. Das an diesem Tag bärenstarke mittlere Paarkreuz, Gänßle und Schweikert, sorgte nach dem Sieg im Spitzeneinzel von Mötzingens neuer Nummer eins, mit zwei Erfolgen für den verdienten 9:4 Auftakterfolg in der Fremde.

Drei Derbys in Oberjettingen standen am Samstag ebenfalls auf dem Programm des TTM. Eines davon bestritten die Herren 4. Beim spannenden 6:6 konnten sich besonders Ersatzmann Tobias Waidelich und Routinier Werner Schlayer mit jeweils zwei Einzelsiegen hervortun.

Ohne ihre etatmäßige Nummer eins Hannes Eipper waren die Jungen 1 bei der klaren 6:0 Niederlage leider chancenlos in der Willy-Dieterle Halle.

Das dritte Aufeinandertreffen der Gäunachbarn fiel durch eine späte Absage der Jettinger leider ins Wasser. Somit gewannen unsere Jungen 2 dieses Duell kampflos mit 6:0.