Spielbericht KW 38

Mit einem Paukenschlag starteten die Herren 3 des Tischtennis Mötzingen in die neue Saison 20/21. Erstmals in der Vereinsgeschichte spielt in diesem Jahr eine dritte Vertretung des TTM in der Kreisklasse A. Dort ist der Aufsteiger allerdings ein krasser Aussenseiter. Am Samstag startete nun diese Mission impossible mit einem Heimspiel gegen Leonberg-Eltingen. Im Vorfeld wurde natürlich von Vereinsseite ein Hygienekonzept entwickelt das den Vorgaben der Gemeinde und des Verbandes gerecht wurde und auch so beim Spiel umgesetzt wurde. Nach drei spannenden Doppeln konnte der TTM sich eine 2:1 Führung sichern. In den ersten sechs Einzeln konnte man mit drei Siegen die knappe Halbzeitführung mit 5:4 halten. Dann geriet man nach 2 knappen Niederlagen im vorderen Paarkreuz ins Hintertreffen was aber u.a. durch den an diesem Abend ungeschlagenen Markus Jungherz wieder revidiert werden konnte. Nach Abschluss der Einzel lag man wieder mit 8:7 vorne. Das entscheidende Schlussdoppel gewannen Axel Schneider und Aleks Doricic klar für sich zum viel umjubelten Heimsieg nach fast 3,5 Stunden. Dieser sollte einen Schub für die kommenden schweren Aufgaben geben.

Ebenfalls in die Saison gestartet sind die Herren 4 in der Kreisklasse C. Hier war allerdings beim 0:7 in Herrenberg die Messe schnell gesungen. Relativ chancenlos musste man dem Gegner gratulieren.

Einen guten Eindruck machten die Jungen 2 bei ihrem Auftakt in Deufringen. Dabei konnten Leon, Esther, Micha und Marko sich mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung beim 5:5 einen verdienten Punkt erkämpfen, bravo.