Zusammenfassung Herren 2 – Thomas Holzapfel

(tho) Die dritte Mannschaft des TTV Gärtringen mausert sich in der Kreisliga A mehr und mehr zum Titelanwärter. Mit einem insgesamt ungefährdeten 9:3-Erfolg über die Mötzinger Zweite verteidigte das Team um Thomas Fink nach nunmehr vier Siegen die Tabellenführung.

Richtig Mühe hatten die Gärtringer vor allem mit Mötzingens Abwehr-Oldie Gerhard Hermann, der es den TTV-Spielern am vorderen Paarkreuz schwer machte. Michael Gakstatter schaffte es dabei noch, gegen den inzwischen 78-jährigen (!) Mötzinger Dauerbrenner zu bestehen, wenngleich er bei einem zwischenzeitlichen 0:2-Satzrückstand schon der Niederlage ins Antlitz entgegenblickte, dann aber noch mit 11:8, 14:12 und 11:2 die Oberhand behielt. Im zweiten Einzeldurchgang bewies Gerhard Hermann wieder einmal, in welch guter konditioneller Verfassung er ist und bezwang Martin Scheuerle in drei Sätzen. Zu diesem Zeitpunkt stand es allerdings schon 7:2 für die favorisierten Gärtringer, die durch Michael Gakstatter (3:0 gegen Klaus Müller) und im spannendsten Einzel des Abends durch Thomas Fink (11:2, 7:11, 13:11, 6:11 und 14:12 gegen Ivan Tadic) die beiden letzten Punkte zum 9:3-Gesamtsieg einfuhren.

Thomas Holzapfel