Saisonbilanz IV – Dritte Mannschaft

Kreisklasse Böblingen Süd, Vor-/Rückrunde 2016/17

Schlussspurt mit Chance auf einen Nichtabstiegsplatz

Die Hinrunde ist schnell erzählt, 9 Spiele, 9 Niederlagen, über 4 Punkte pro Spiel kamen wir nicht hinaus. Ergebnis, letzter Tabellenplatz mit 0:18 Punkten. Das Ganze aber auch geschuldet durch die Verletzungen von Alexander Hauser, Anko Schneider, Werner Schneider und Stefan Blei.

Die Rückrunde
Deutlich erkennbar war hier, dass unsere ’Youngster’ in der B-Klasse im mittleren und unteren Paarkreuz konkurrenzfähig sind, nur für das obere Paarkreuz reicht es eben noch nicht. Nachdem sich erste und zweite Mannschaft jeweils den Klassenerhalt frühzeitig gesichert hatten, wurde ein Rettungsprogramm für die dritte Mannschaft beschlossen, um dieser mindestens den vorletzten Tabellenplatz zu sichern. Gelingen sollte das dadurch, dass Spieler, die eigentlich in der zweiten Mannschaft spielen sollten, jedoch für die Dritte spielberechtigt waren, dort auch einzusetzen. Und dieser Plan wurde eine Punktlandung. Mit der Verstärkung durch Klaus Müller, Sebastian und Sven Schurer gelangen fünf deutliche Siege.

Highlights der Rückrunde
Ganz vorne, das 500 Pflichtspiel von Werner Schlayer für den TTM. Herausragend aber auch die positiven Einzelbilanzen von Klaus Müller mit 8:0 Punkten, Sven Schurer mit 8:2 Punkten und Sebastian Schurer mit 7:3 Punkten. Profitieren konnten dadurch auch die Spieler der dritten Mannschaft, Alexander Hauser, Markus Marschall, Tobias Waidelich und Johannes Mock. Erwähnenswert ist noch die Doppelbilanz von Markus Marschall  / Jo Witzke mit 8:1 Punkten.

Am Ende belegten wir, wie geplant, den vorletzten Tabellenplatz mit 11:25 Punkten. Selbst der drittletzte Platz war in greifbarer Nähe, hier macht nur ein etwas unerwartetes Ergebnis der anderen Mannschaften einen Strich durch die Rechnung.

Meinen herzlichen Dank gilt allen zum Einsatz gekommenen 12 Spielern: Alexander Hauser, Markus Marschall, Anko Schneider, Tobias Waidelich, Johannes Mock, Werner Schneider, Werner Schlayer, Stefan Blei, Matthias Sindlinger und unsere erfolgreichen Verstärkungen zum Saisonende Klaus Müller, Sebastian Schurer und Sven Schurer.

Jo Witzke
Mannschaftsführer Dritte Mannschaft TT Mötzingen

Achtung, am Freitag den 23.6. kann wegen einer Veranstaltung in der Gemeindehalle leider kein Training stattfinden.