Trainingstag – Klasse!

Jetzt liegt er hinter uns, der Trainingstag für die Aktiven aus Mötzingen und Ergenzingen in der Gemeindehalle Mötzingen. Die Beteiligung war nicht schlecht, hätte aber mit Sicherheit noch ein wenig besser sein dürfen. Aber das kann ja noch werden, ich denke das wird auch nächstes Jahr wieder stattfinden.

Um 10 Uhr ging es los, mit mehr als den üblichen Aufwärmübungen. Koordination war auch angesagt, das brachte doch so manchen an seine Grenzen. War aber was zum Schmunzeln über den ganzen Tag hinweg, schön. Dann bis gegen 12 Uhr verschiedenste Übungen, eine Mischung aus Technik- und Taktiktraining. So war z.B. eine Übung für Doppel das Anzeigen nicht der Auschlagvariante, so wie wir es alle kennen, sondern es wurde die Anzeige des Returns angezeigt. Das war für die meisten etwas neues, und wird hoffentlich auch in die Abläufe bei Punktspielen eingebaut.

Nach einer Stunde Mittagspause ging es munter weiter. Verschiedenste Übungen brachten für jeden etwas. Sowohl im technischen, aber auch im taktischen Bereich. Klasse. Gegen 15 Uhr ging dann aber allen ein wenig die Luft aus, langsam neigte sich der sportliche Teil dem Ende entgegen.

Mit Roten Würsten und Schnitzeln ging es dann zum gemütlichen Teil des Tages über. Alle ein wenig platt aber hoch zufrieden. Ein insgesamt sehr runder Tag, eine optimale Vorbereitung auf die schon sehr bald beginnende Saison.

Noch ein paar Eindrücke vom Tag:

DSC_0088  DSC_0086