Spieltagsbericht KW 03/26

m-b-redakteur Sport

Ein Jahresauftakt nach Maß für den TTM!!!

Zwei Auswärtsspiele standen lediglich zum Rückrundenstart des Tischtennis Mötzingen auf dem Programm, aber die hatten es in sich.

Als eher überraschender Tabellenzweiter mussten die Herren 1 zum Dritten und punktgleichen TSV Steinenbronn. Im Vorfeld war bei dieser Konstellation eigentlich trotz des deutlichen Hinspielsieges mit einem sehr engen Match gerechnet worden, zumal der Gastgeber dieses Mal in besserer Besetzung als in Mötzingen antrat. Wirklich spannend war das Spiel dann aber nur zu Beginn, als die H1 nach den drei Doppeln und den beiden Partien im vorderen Paarkreuz nur knapp mit 3:2 in Führung lagen. Für den ultimativen “Brustlöser” sorgte dann Joel Müller, der in seinem vielleicht stärksten Spiel für den TTM seinen hochfavorisierten Gegner im engsten Match des Abends mit 3:2 Sätzen besiegte. Danach war der Bann komplett gebrochen und die folgenden Spiele wurden allesamt klar mit 3:0 Sätzen gewonnen. So stand nach gut zwei Stunden schon wieder ein überraschend aber auch verdienter 9:2 Auswärtserfolg fest. Neben Joel Müller stach dabei aus einer guten Mannschaftsleistung sicherlich Stefan Haag mit seinen beiden Einzelsiegen im Spitzenpaarkreuz hervor. Damit hat die “Erste” zunächst den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse verteidigen können.

Genau umgedreht war die Situation vor dem Spiel der Herren 4 in Magstadt. Mötzingen als Dritter der Kreisklasse Süd, musste zum Zweiten der Tabelle Magstadt 2. Und das Team um Kapitän Alex Graule legte los wie die Feuerwehr und konnte fünf der ersten sechs Partien für sich entscheiden zu einer komfortablen Führung. Erst danach konnte sich der Favorit und Gastgeber etwas fangen und zwang die Mötzinger noch in die Schlussdoppel beim Zwischenstand von 4:6. Aber die starken Marko Tadic und Alex Graule gewannen gleich ihr Spiel zum umjubelten und nicht erwarteten Auswärtserfolg. Mit diesem tollen Auftakt sollte die Rückrunde für die H4 in die richtige Richtung laufen.

 

Steinenbronn vs. Herren 1   2:9

Magstadt 2 vs. Herren 4   4:7

Das könnte dir auch gefallen …