Spieltagsbericht KW 47/25

m-b-redakteur Sport

Letzter Heimspieltag des Jahres mit unterschiedlichen Gemütslagen!

Die erste Herrenmannschaft des Tischtennis Mötzingen marschiert weiter in der Bezirksklasse Böblingen und ist nun bereits im fünften Spiel in Folge ungeschlagen. Auch Tabellennachbar Gebersheim konnte nur zu Beginn der Partie am Samstagabend in der Gemeindehalle wirklich dagegenhalten, als sie nach einem 2:0 der Mötzinger zu Beginn, zur Spielmitte auf 4:4 ausgleichen konnten. Dann gewannen aber die Hausherren in Folge alle fünf Einzel zumeist sicher und klar zum verdienten 9:4 Erfolg. Herausragende Spieler waren Ivan Tadic und Joel Müller die beide komplett ohne Satzverlust im mittleren Paarkreuz blieben. Nun gilt es in den letzten beiden Auswärtspartien des Jahres die Serie möglichst zu halten.

Ein bitterer Abend wurde es parallel dagegen für die Herren 3 in ihrer Partie gegen Herrenberg. Nachdem man überraschend stark mit 4:1 gestartet war und auch noch bis zur Halbzeit des Spiels mit 5:4 die Führung behaupten konnte, gelang im zweiten Spielabschnitt leider nicht mehr viel außer zwei Siegen des wieder starken Sebi Fritz und der guten Ersatzspielerin Jassi Herbstreit. Am Ende musste man nach gut drei Stunden dem Gegner zu einem knappen 9:7 Erfolg gratulieren.

Ein starker Louis Dressayre bewahrte die stark ersatzgeschwächte Jugendmannschaft des TTM vor einer Niederlage beim 5:5 Unentschieden gegen Herrenberg. Er allein machte in Einzel und Doppel vier der fünf Punkte und war somit klar Spieler des Tages. Florian Arndt sorgte mit seinem Einzelsieg für den Endstand. Damit bleiben die Jungen U19  in drei Spielen in Folge ungeschlagen und befinden sich auf Kurs Klassenerhalt in der Bezirksklasse, bravo!

 

Herren 1 vs. Gebersheim   9:4

Herren 3 vs. Herrenberg 4   7:9

Jungen vs. Herrenberg 4   5:5

Das könnte dir auch gefallen …