Spieltagsbericht KW 08

m-b-redakteur Sport


Nur Herren 1 gewinnen am Wochenende!

Trotzt einiger Unwägbarkeiten in den letzten Wochen kommt die erste Mannschaft des TTM immer besser in Fahrt. Beim ungefährdeten 9:4 Auswärtssieg in Gebersheim konnten vor allem die Doppel mit drei Erfolgen sowie Stefan Haag und Markus Brenner im vorderen Paarkreuz mit zwei Siegen den Grundstein legen, so stand es bereits nach gut einer Stunde 5:0 für die Gäste. Danach folgten zwei bittere und denkbar knappe Niederlagen in der Mitte durch Traugott Haag und Michael Schweikert, beide im fünften Satz und teilweise mit vergebenen Matchbällen. Aber Ivan Aleksic und Joel Müller konnten ihre Matches zum 7:2 für sich entscheiden. Für die Endpunkte der Partie sorgten danach nochmals Markus Brenner und Oldie Traugott Haag der, wie einige andere auch, in der Rückrunde immer besser in Fahrt kommt.

Ohne Chance waren die Herren 2 bei ihrer überraschend klaren Niederlage beim Tabellennachbarn Rohrau 2. Es gab zwar einige enge und knifflige Spiele aber letztlich konnte nur Axel Schneider im hinteren Paarkreuz den Ehrenpunkt bei der deutlichen 9:1 Schlappe holen. Damit ist endgültig klar das die zweite Mannschaft in der nächsten Saison wieder in der Kreisliga A aufschlagen wird.

Gegen einen deutlich personell verstärkten Tabellenletzten aus Affstätt kamen die Mannen der Herren 4 nicht wirklich zurecht. Bei der verdienten 7:3 Niederlage war es einmal mehr das hintere Paarkreuz mit Jasmin Herbstreit und Sven Gerner die für die einzigen Punkte sorgen konnten.

Eine Klasse zu hoch ist die Bezirksliga definitiv für die Jugendmannschaft des TTM. Das wusste man auch schon vor dem Aufstieg den man aber trotzdem wahrnehmen wollte. Gegen einen deutlich älteren und auch reiferen Vfl Sindelfingen gab es so am Samstag die erwartet klar 6:0 Niederlage, bei der sich aber einige trotzdem positiv hervortaten.

Gebersheim vs. Herren 1    4:9
Rohrau 2 vs. Herren 2    9:1
Affstätt 2 vs. Herren 4   7:3
Sindelfingen 2 vs. Jungen   6:0


 

Das könnte dir auch gefallen …