Herren 2 landen Coup gegen den Tabellenführer!
…
Was war das für ein Spiel am Sonntagmorgen in der Mötzinger Gemeindehalle! In fast 4,5 Stunden rang der David (Aufsteiger Mötzingen 2) den Goliath (Absteiger und Tabellenführer Herrenberg 3) nieder. Vor Wochenfrist noch wurde die “Erste” des TTM vom gleichen Gegner regelrecht vermöbelt mit 9:1. Die Mötzinger Zweite machte aber gleich zu Beginn in den Doppeln klar ,mit einer 2:1 Führung, das der vermeintliche Spaziergang des Spitzenreiters ausfallen sollte. Auch nachdem die ersten drei Einzel teilweise sehr unglücklich verloren gingen und man so zwischenzeitlich 2:4 zurücklag, hielten Sebastian Schurer, Ivan Tadic und Kapitän Alex Hauser mit ihren Erfolgen in Serie dagegen. Danach gelang den Herrenbergern ein letztes Mal der Ausgleich zum 5:5, im Spitzeneinzel. Gegen deutlich stärker eingeschätzte Gegner spielten sich die TTM Spieler vor einem begeisterten Publikum in einem wahren Rausch und konnten sich dann mit einer 8:7 Führung in das entscheidende Schlussdoppel bringen. Wilfried Baumann und Sebastian Schurer waren es dann, die in einem wahren Showdownkrimi mit 11:9 im fünften Satz die Entscheidung zugunsten des Tischtennis Mötzingen herbeiführten, was unter großem Jubel in der Gemeindehalle gefeiert wurde. Über diesen Coup wird man im TTM- Lager sicher noch einige Zeit reden. Damit wurden gleichzeitig die ersten Punkte für die H2 in der Bezirksklasse eingefahren, Glückwunsch!
Herren 2: Axel Schneider, Ivan Tadic, Sebastian Schurer, Alexander Hauser, Wilfried Baumann & Ivan Aleksic
Ebenfalls den ersten Sieg holten sich die Herren 3 tags zuvor beim Heimspiel gegen Schönaich 2. Dabei war der zuletzt gezeigte Aufwärtstrend deutlich zu erkennen. In einem spannenden Match zeigten sich die Mannen um Kapitän Matze Sindlinger sehr ausgeglichen und konnten so in jedem Paarkreuz und auch durch jeden Spieler punkten. Beim Stand von 6:6 Unentschieden waren es dann schließlich Klaus Müller, Dominik Rubach und Sven Schurer die mit ihren Einzelsiegen das Endergebnis von 9:6 bescherten. Mit solch einer Leistung kann man nun doch wieder etwas positiver in der Kreisliga A in die Zukunft blicken.
Bereits zum dritten Mal im vierten Spiel mussten sich die Herren 4 mit dem knappsten Ergebnis von 5:7 in dieser Runde geschlagen geben. Auch dieses Mal gegen Schönbuch 4 verkaufte sich die neu zusammengestellte Truppe sehr teuer, musste aber am Ende trotz mehrerer Chancen dem Gegner gratulieren.
Die Jugend des TTM konnte dagegen einen klaren 6:1 Erfolg gegen Gärtringen verbuchen. Esther Schweikert, Marko Tadic und Julius Katz ließen dabei nicht viel anbrennen und stehen nach diesem Sieg auf Platz 3 in der Tabelle.
Herren 2 vs. Herrenberg 3 9:7
Herren 3 vs. Schönaich 2 9:6
Herren 4 vs. Schönbuch 4 5:7
Jungen vs. Gärtringen 3 6:1