Spieltagsbericht KW 14

Senioren verteidigen ihren Titel!!!

Die Senioren des Tischtennis Mötzingen bleiben das Maß in der Bezirksklasse/AH. Nach der etwas überraschenden Heimniederlage vor Wochenfrist gegen Konkurrent Deufringen/Aidlingen, war im letzten Spiel der Saison das Derby in Oberjettingen angesagt. Und das Spiel startete zunächst zäh für den Meister. Im ersten Durchgang des Spiels wurden die Punkte in den Doppeln und Einzeln zunächst zum 3:3 Zwischenstand geteilt. Danach konnten aber Peter Knuplesch, Willi Baumann, Axel Schneider und Heinz Gauß die Spiele allesamt in Folge zum 7:3 Erfolg holen. Herzlichen Glückwunsch zum erneuten Titelgewinn an Kapitän Traugott Haag und alle Spieler die zu diesem schönen Erfolg beigetragen haben!

Im vorletzten Spiel der Saison mussten die Herren 2 des TTM als Tabellenführer der Kreisliga A-Süd zum ungeliebten Auswärtsspiel zum SV Böblingen reisen. Warum man ungern gegen diesen Großverein des Bezirks spielt, wurde dann gleich wieder anhand der Aufstellung des Gegners klar. Diese hatte fast gar nichts mehr mit den Spielern zu tun, die die ganze Runde für den SVB in dieser Klasse gespielt hatten, sondern es wurden deutlich stärkere Spieler aus der Bezirksligamannschaft aktiviert die teilweise noch kein einziges Spiel in der Saison für dieses Team gemacht hatten. Diese Wettbewerbsverzerrung sorgte dann auch dafür, das der monatelange Spitzenreiter mit 9:1 abgefertigt wurde und im Meisterkampf mit Herrenberg nun vor dem letzten Spieltag die deutlich schlechteren Karten hat. Leider ist gegen diese wiederholten Unsportlichkeiten kein Kraut gewachsen, da der Verband solche Machenschaften sogar noch unterstützt. Für das Mötzinger Team wird so wahrscheinlich eine ganze Saison kaputt gemacht was sie nach einer starken und turbulenten Spielzeit sicherlich nicht verdient haben.

Böblingen 4 vs. Herren 2    9:1
Oberjettingen vs. Senioren   3:7