Erste Mannschaft verspielt gute Ausgangsposition!

Mit zwei Niederlagen in den letzten beiden Saisonspielen haben sich die Herren 1 des TTM in eine noch ungeklärte Tabellensituation zum Saisonende gebracht. Zunächst einmal mussten man die Hiobsbotschaft von der kurzfristigen Erkrankung von Stammspieler Raphi Gänßle und dem damit verbundenen Ausfall verkraften. Gegen Meisterschaftsanwärter Schönaich war dann am Samstagabend bei der 2:9 Heimniederlage auch außer ein paar guten Matches und Erfolgen vom Doppel Haag/Haag und einem Einzelsieg von Stefan Haag nicht viel drin. Wesentlich höher waren dann aber die Erwartungen am Sonntagmorgen gegen den SV Rohrau, dem Tabellennachbarn und Mitkonkurrent um den Klassenerhalt. Es entwickelt sich von Anfang an eine packendende Partie, in dem die Gäste allerdings mit zwei Doppel und zwei Einzelerfolgen zu Beginn den besseren Start hatten. Auch im mittleren Paarkreuz wurde danach lediglich ein Remis erreicht. So lagen die Mötzinger nach schon über zwei Stunden Spielzeit mit 2:5 zurück. Ein bärenstarker Routinier Traugott Haag eröffnete mit seinem Erfolg dann die Aufholjagd und Ersatzspieler Joel Müller legte gleich zum 4:5 nach. Überraschend konnten dann mit Markus Brenner und Peter Knuplesch beide Mötzinger Spitzenspieler ihre Einzel auch noch gewinnen und so die erstmalige Führung für den TTM herbei führen. Nach zwei teilweise haarscharfen Niederlagen im mittleren Paarkreuz, konnte wiederum Traugott Haag den Ausgleich zum 7:7 herbeiführen. Aber nach 4 Stunden und 10 Minuten musste leider dem Gegner gratuliert werden, da danach leider das letzte Einzel sowie das nötig gewordenen Schlussdoppel unglücklich verloren wurden. Eine bittere Niederlage für den Aufsteiger, dem vermutlich ein Unentschieden zum sicheren Klassenerhalt schon gereicht hätte. Nun muss man leider untätig zusehen, was die Konkurrenz in den nächsten Wochen macht, so wird erst Mitte April klar sein ob es noch wenigstens zur Relegation Anfang Mai reichen wird oder ob man doch noch auf den vorletzten Tabellenplatz als Direktabsteiger zurückfällt.

Die Herren 2 zeigten sich gut erholt von der Niederlage im Spitzenspiel in Herrenberg in der Vorwoche und überzeugten beim klaren 9:2 Erfolg gegen Absteiger Deufringen/Aidlingen. Hervorzuheben sicherlich Sebastian Schurer der als einziger beide Einzel und das Doppel mit Ivan Aleksic zusammen gewinnen konnte. Damit bleiben Joel Müller und sein Team trotz personeller Engpässe weiterhin auf Kurs Meisterschaft. Bei noch zwei ausstehenden Saisonspielen bleibt der Vorsprung allerdings knapp bei einem Punkt Vorsprung.

Kampflos mit 9:0 erhielten die Herren 3 ihre Punkte, da man sich mit Gegner Schönbuch 2 nicht auf einen Spieltermin/Spielort einigen konnte. Ob diese Punkte noch was wert sein werden, wird sich ebenfalls erst im kommenden Monat zeigen.

Gegen Tabellenschlusslicht Maichingen 2 gelangen den H4 ein verdienter 7:2 Erfolg. Dabei stachen sicherlich Tobi Waidelich und Youngster Hannes Eipper heraus die beide alle ihre Matches gewinnen konnten.

Mit einem 6:1 Sieg im letzten Saisonspiel der Kreisliga gegen Leonberg/Eltingen untermauerte die Jugendmannschaft der Mötzinger ihren Aufwärtstrend der letzten Wochen. Damit landet das Team von Jugendleiter Tobi Waidelich sicher auf dem zweiten Tabellenplatz der Abschlusstabelle mit sechs Siegen aus sieben Spielen. Gratulation hierzu mit der Hoffnung auf einen nachträglichen Aufstieg.

Etwas überraschend verloren die Senioren erstmals in dieser Saison ihr Match gegen den Mitkonkurrenten um den Titel aus Deufringen/Aidlingen. Bei der 3:7 Niederlage gegen nicht allzu stark aufgestellte Gegner war viel Sand im Getriebe. Mit dieser Niederlage ist man erstmals in dieser Spielzeit auf Platz 2 verdrängt worden. Allerdings kann man im letzten Spiel der Saison in Oberjettingen mit einem Erfolg sich die Titelverteidigung noch sichern.

Herren 1  vs. Schönaich   2:9
Herren 1  vs. Rohrau   7:9
Herren 2  vs. Deufringen/Aidlingen 3    9:2
Schönbuch 2 vs. Herren 3    0:9 (kampflos)