Schwarzer Samstag für den TTM!

3 Spiele standen am Wochenende beim Tischtennis Mötzingen auf dem Programm, leider standen am Ende auch 3 Niederlagen in den Spielberichten.
Zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten in Herrenberg musste die zweite Mannschaft, als ungeschlagener Tabellenführer, ersatzgeschwächt anreisen. Nach nur einem Doppelgewinn und zwei unglücklichen Niederlagen im vorderen Paarkreuz lag man schnell 5:1 beim Konkurrenten um die Meisterschaft zurück. Dann fingen sich die Mannen um Kapitän Joel Müller und ab jetzt entwickelte sich doch noch ein spannendes Spitzenspiel mit starken Szenen und hart umkämpften Matches. Am Ende wurde ein mögliches Schlussdoppel leider nur knapp verpasst, und so musste man nach etwas mehr als 3 Stunden Spielzeit den Herrenbergern zum 9:5 Sieg gratulieren. Trotzdem bleiben die Herren 2 Tabellenführer der Kreisliga A-Süd mit einem Punkt Vorsprung auf Herrenberg bei noch drei ausstehenden Spielen.
Ebenfalls stark ersatzgeschwächt mussten die Herren 3 ihr Gastspiel in Gärtringen bestreiten. Nach dem die Doppel noch recht ausgeglichen verlaufen waren, konnte danach nur noch Ivan Tadic ein Einzel für die Mötzinger holen und so war die 2:9 Niederlage nicht mehr abzuwenden.
Die Personalnot der oberen Mannschaften aber auch zu viele eigene Absagen innerhalb der vierten Mannschaft führten leider zu einer Spielabsage in Affstätt. Damit musste erstmals ein Spiel in dieser Saison kampflos mit 0:7 abgegeben werden, schade….
Den einzigen Erfolg der Woche erzielten die Senioren am Díenstag beim 7:1 gegen Weil der Stadt. Damit bleiben die “alten Herren” weiterhin ungeschlagen Tabellenführer der Bezirksklasse.

Herrenberg 4 vs. Herren 2    9:5
Gärtringen 4 vs.  Herren 3    9:2
Affstätt vs. Herren 4    7:0 (kampflos)
Senioren vs. Weil der Stadt 2   7:1