Alle Teams im Einsatz am Wochenende!

Ein volles Spieltagsprogramm beim Tischtennis Mötzingen. Gleich doppelt dabei im Einsatz die erste Mannschaft, die zunächst am Samstagabend, den Tabellenletzten aus Böblingen zu Gast hatte, also ein wegweisendes Spiel um den Klassenerhalt für Markus Brenner und Co. in der Bezirksliga. Und der Aufsteiger aus dem Gäu legte los wie die Feuerwehr und konnte gleich zu Beginn nach drei Doppelerfolgen einen wichtigen Grundstein legen. Danach folgte ein völlig ausgeglichenes Spiel in den Einzeln, wo in jedem Paarkreuz immer die Punkte geteilt wurden. Dies reichte dann letztendlich zum wichtigen 9:6 Erfolg gegen den Vorjahresmeister. Zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Herauszuheben sicherlich Stefan Haag der, wie schon in der Vorwoche, in Einzel und Doppel als einziger ungeschlagen blieb.

So gut es am Vorabend noch in der heimischen “Arena” gelaufen war, so schlecht präsentierten sich die Herren 1 am Folgetag in Weil der Stadt. Bei der klaren 9:2 Niederlage waren nur wenige Spieler in der Lage, gegen einen allerdings auch stark aufgestellten Gegner, Paroli zu bieten. Peter Knuplesch und Michael Schweikert konnten die beiden Ehrenpunkte erringen.

Weiter auf Kurs Meisterschaft bleiben die Herren 2, wobei sie sich auch dieses Mal beim TTF Schönaich schwer taten. Beim Stand von 3:3 konnten Joel Müller, Ivan Tadic und Matze Sindlinger den entscheidenden Vorsprung mit 3 Siegen in Folge herausarbeiten. Die Führung wurde dann bis zum Schluss zum 9:6 Auswärtssieg gehalten und damit bleibt man weiterhin mit 26:0 Punkten Tabellenführer der Kreisliga A-Süd. Ersatzmann Ivan Tadic zeigte dabei eine starke Leistung und blieb ungeschlagen.

Eine bittere und denkbar knappe 7:9 Heimpleite musste die H3 in der gleichen Liga einstecken. Gegen den ebenfalls stark abstiegsgefährdeten TT Deufringen/Aidlingen konnte man zunächst noch eine 3:1 Führung herausspielen. Diesen Rückstand konnte der Gast aber wieder wettmachen, und danach entwickelte sich ein spannender Schlagabtausch mit wechselnden Führungen. Leider schlug am Ende das Pendel zugunsten der gegnerischen Mannschaft aus. Damit stecken Alex Hauser und seine Mannen wie erwartet, wahrscheinlich bis zum letzten Spieltag mitten im Abstiegskampf. Stark, wie seit Wochen auch dieses Mal, Youngster Dominik Rubach der zwei Einzel und ein Doppel für sich entscheiden konnte.

Sonntagmorgen und Herren 4, das ist nicht immer eine gute Mischung. Allerdings war die Hürde dieses Mal nicht allzu hoch. Der Gegner aus Gärtringen hatte beim 7:0 nicht den Hauch einer Chance und konnte lediglich 5 Sätze für sich entscheiden. Damit springt die “Vierte” auf den 5. Tabellenplatz der Kreisklasse Süd.

Gleich zwei Spiele in Folge gewann das Jugendteam des TTM. Am Freitagabend beim TT Deufringen/Aidlingen mit 6:1 und am Samstagnachmittag mit einem glatten 6:0 gegen Steinenbronn. Tim Maihöfer konnte dabei mit insgesamt sechs Siegen in Einzeln und Doppeln überzeugen. Durch diese beiden Erfolge schafften es die Jungs und Mädels auf den zwischenzeitlichen Platz an der Sonne der Tabelle.

Herren 1 vs. Böblingen 3   9:6
Weil der Stadt 3 vs. Herren 1   9:2