Erste Mannschaft erkämpft sich einen wichtigen Punkt!

Beim Tabellennachbarn Tischtennis Schönbuch gab es für die Herren 1 am Samstag einen spannendes 4 Stunden Spiel zu erleben. Nach unglücklichen Doppelniederlagen und Punkteteilungen im vorderen und mittleren Paarkreuz lag man zwischenzeitlich mit 3:4 zurück. Michael Schweikert und Traugott Haag konnten dann aber dann erstmals den TTM mit zwei Erfolgen mit 5:4 in Führung bringen. Die Überlegenheit der Nummer 1+2 der Gastgeber brachte dann diese wiederum 6:5 in Front. Danach wurde es dramatisch, ein bärenstarker Stefan Haag musste gegen Schönbuchs Mannschaftskapitän im vierten Satz schon 3 Matchbälle abwehren und schaffte es selber im fünften Satz in einem begeisternden Spiel, dann erst den 6. Matchball in Folge zu verwandeln. Raphi Gänßle schaffte mit einer Energieleistung danach die Mötzinger Führung, die aber prompt wieder zum 7:7 ausgeglichen wurde. Ein nervenstarker Traugott Haag schaffte es dann einen 0:2 Satzrückstand noch in einen knappen Fünfsatzerfolg zu drehen und somit bei gleichzeitiger Schlussdoppelniederlage das 8:8 für die “Erste” zu retten. Mit diesem Punktgewinn bleibt der Aufsteiger weiterhin gut im Rennen um den Nichtabstieg. Die Spieler des Abends waren sicherlich Vater und Sohn Haag die ungeschlagen blieben und 5 der 8 Punkte holten.

Den zweiten Sieg in Folge feierte die Jungenmannschaft beim 6:3 in Sindelfingen. Tim Maihöfer schaffte dabei zwei Einzelerfolge, aber auch alle anderen konnten mit positiven Ergebnissen zum derzeitigen erfreulichen 3. Tabellenplatz der Kreisliga beitragen.

Schönbuch vs. Herren 1   8:8
Sindelfingen 3 vs. Jungen   3:6