Herren 2 trotz Ausfällen mit überzeugendem Auswärtssieg!

Ohne zwei Stammspieler musste die zweite Mannschaft des TTM beim Tabellendritten in Gärtringen antreten. Joel Müller und sein Team waren sich also durchaus bewusst das an diesem Abend eine konzentrierte Leistung von Nöten sein wird wenn man weiterhin verlustpunktfreier Tabellenführer sein will. Nach einer 2:1 Führung nach den Doppeln, schafften Wilfried Baumann und Sebastian Schurer in zwei engen Matches die Führung auf 4:1 auszubauen. Als dann wenig später Ersatzmann Tobias Waidelich in einem seiner besten Spiele im Mötzinger Trikot als Ersatzmann seinen Gegner mit 3:0 schlug, und so auf 6:2 stellte, war den meisten klar das dieses Spiel nur einen Sieger kennen sollte. Das überragende vordere Paarkreuz Baumann/Schurer sorgte dann wieder mit zwei Erfolgen für die Vorentscheidung zum 8:3. Matthias Sindlinger sorgte danach in einem spannenden Match für den 9:4 Endstand. Aufgrund der angespannten Personalsituation eine überzeugende Leistung der H2, bravo….

Auch die Herren 3 hatten mit Ersatzgestellungen zu tun und kamen gegen den Tabellenvorletzten von Schönbuch 3 nicht so richtig in die Puschen. Nach einigen unglücklichen Niederlagen in Doppeln und Einzeln lag man schnell mit 2:5 zurück. Ausgerechnet Ersatzmann und Fossil Gerhard Hermann, immerhin 82 Jahre alt inzwischen, sorgte mit seinem klaren Erfolg für die Wende und nach zwei weiteren Erfolgen von Dominik Rubach und Axel Schneider stand es 5:5 Unentschieden. Leider kam danach wieder ein kurzer Rückschlag in Form von zwei Niederlagen, was Sven Schurer, Gerhard Hermann und Dominik Rubach aber prompt in eine 8:7 Führung ummünzen konnten. Am Ende stand dann ein 8:8 Unentschieden, da man auch im abschließenden Spiel die Doppelschwäche der vergangenen Wochen nicht abgestellt bekam und hier klar mit 0:3 verlor.

Die Jugend konnte am Samstagmittag einen klaren 6:0 Erfolg in Rutesheim feiern. Das Spiel wurde ohne Satzverlust gewonnen, bereits nach 45 Minuten war alles vorbei.

Gärtringen 4 vs. Herren 2   4:9
Herren 3 vs. Schönbuch 3   8:8