Herren 1 trotzen Herrenberg ein Unentschieden ab!

Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt in der Vorwoche konnte sich die erste Mannschaft des Tischtennis Mötzingen am Samstagabend beim Heimspiel gegen den klar favorisierten VfL Herrenberg 3 einen wichtigen Punkt im Kampf um den Klassenerhalts sichern. Nach einem 1:2 Rückstand nach den Doppeln gelang der Heimmannschaft das Kunststück fünf Einzel in Folge zu gewinnen und somit zwischenzeitlich auf 6:2 davon zu ziehen. Die ziemlich überraschten Gäste mussten sich danach schütteln, schafften aber nach drei Erfolgen ihrerseits den Anschluss zum 6:5. Das bärenstarke mittlere Paarkreuz mit Stefan Haag und Raphael Gänßle, die alle ihre Einzel für sich entscheiden konnten, ließ mit zwei Punkten und der damit verbundenen 8:5 Führung, den TTM sogar vom Sieg träumen. Doch die Herrenberger schlugen noch einmal zurück und gewannen verdient beide Partien im hinteren Paarkreuz, sowie das Schlussdoppel zum letztlich verdienten 8:8 Unentschieden.

Nur Tobi Waidelich und Dominik Rubach konnten bei der 7:3 Niederlage der Herren 4 in Maichingen etwas dagegen setzen. Der Tabellenzweite war vor allem in den Doppeln und im hinteren Paarkreuz deutlich überlegen und konnte so den Sieg letztlich klar einfahren.

Herren 1 vs. Herrenberg 3   8:8
Maichingen vs. Herren 4    7:3