Gelungener Start in die Rückrunde!

Im ersten Pflichtspiel 2024 mussten die Herren 1 des TTM nach Dachtel reisen, wo man auf ein starkes und hochmotiviertes Team von Deufringen/Aidlingen treffen sollte. Wie des Öfteren konnte man nach den drei Doppeln zu Beginn eine 2:1 Führung herausspielen. Allerdings war danach in den Einzeln im vorderen Paarkreuz nichts zu holen. So stand es nach Punkteteilungen im mittleren und hinteren Paarkreuz zur Spielmitte 5:4 für den favorisierten Gastgeber. Markus Brenner konnte dann etwas überraschend das Spitzeneinzel für sich entscheiden, während Peter Knuplesch knapp sich der Nummer 2 des FSV geschlagen geben musste. Stefan Haag und ein bärenstarker Raphi Gänßle drehten dann das Spiel mit zwei Erfolgen in der Mitte zum 7:6 für den TTM. Ein ebenfalls blendend aufgelegter Traugott Haag schaffte dann mit seinem zweiten Einzelerfolg den wichtigen achten Punkt und so ging es beim Stand von 8:7 ins Schlussdoppel. Hier konnten Markus Brenner und Michael Schweikert mal wieder unter Beweis stellen warum sie derzeit, das wohl stärkste Doppel in der Bezirksliga sind. In einem spannenden Match schafften sie es zum wiederholten Male nach einem 1:2 Satzrückstand das Spiel zu drehen und unter dem Jubel der Teamkameraden den ersten Auswärtssieg der Saison perfekt zum machen.

Die Herren 2 hatten als klarer Tabellenführer im vereinsinternen Duell mit den Herren 3 mehr Mühe als zunächst angenommen. Zunächst lief alles wie vorgesehen und die Mannen um Kapitän Joel Müller führten schnell mit 5:1. Aber die H3 war nicht bereit eine reine Statistenrolle anzunehmen und schlug ihrerseits mit 3 Einzelsiegen in Folge zurück. Damit war beim Stand von 5:4 wieder plötzlich alles offen. Die an diesem Abend starken und ungeschlagenen Thommy Pagel und Joel Müller hielten danach die Zweite in Führung, aber vor den letzten beiden Einzeln lediglich mit 7:6. Das der Tabellenführer am Ende nicht ausrutschte dafür sorgten dann noch Matze Sindlinger und Ersatzmann Drazen Buric mit zwei klaren Erfolgen zum Endstand von 9:6.
Gleich mit einem ungeliebten Doppelspieltag starteten die Herren 3 in die Saison, also durften Alex Hauser und seine Mannen am Sonntagmorgen wieder ran gegen den Tabellenvierten aus Böblingen. Ähnlich wie am Vorabend wurde der Start wieder komplett verschlafen, schnell lag man nach klaren Niederlagen 0:4 zurück. Aber bis zur Spielmitte schaffte man den Anschluss mit noch vier Einzelsiegen zum 4:5. Im zweiten Spielabschnitt wurden die Gäste aus der Kreisstadt dann regelrecht aus der Mötzinger Gemeindehalle geschossen. Nur noch ein Einzel ging verloren und die Herren 3 durften einen überraschenden 9:6 Sieg bejubeln. Ganz stark an diesem Sonntag das Trio Hauser, Sindlinger und Rubach die allesamt ihre Einzel gewinnen konnten und so sechs von neun Punkten beisteuerten.

Herren 3: Axel Schneider, Klaus Müller, Matthias Sindlinger,
Domenik Rubach, Ivan Tadic & Alexander Hauser

Ziemlich stark ersatzgeschwächt mussten die Herren 4 zum Derby nach Oberjettingen anreisen. So war die klare 7:1 Niederlage nicht wirklich überraschend. Alex Graule feierte hierbei seinen Einstand beim TTM und war sogar im Doppel mit Hannes Eipper am Ehrenpunkt beteiligt.

Deufringen/Aidlingen vs. Herren 1    7:9
Herren 2 vs. Herren 3    9:6