Zwischenfazit der Spielsaison 2023/2024

Nach der erfolgreichsten Spielsaison unserer Vereinsgeschichte, waren die sportlichen Ziele unserer Mannschaften recht schnell festgelegt. Nun der Reihe nach:

Nach dem sensationellen Aufstieg unserer Herren 1 in die höchste Spielklasse, der Bezirksliga des Kreis Böblingen, stand von vornerein der Klassenerhalt als primäres Ziel fest. Mit der tollen Ausbeute von 8 Punkten, welche so nicht erwartet gewesen sind, stehen die Herren auf dem Relegationsplatz. Sage und schreibe nur einen Punkt hinter dem Tabellendritten. Diese Tatsache lässt zweifelsohne Erahnen, wie eng es dieses Jahr in der Bezirksliga zu geht.

Wesentlich komfortabler steht es um unsere Zweitvertretung. Nach dem knapp verpassten Aufstieg in der Relegation vergangener Saison, führen die Herren 2 die A.-Klasse Süd sensationell als ungeschlagener Tabellenführer an;

neun Spiele = neun Siege = Herbstmeistertitel!

Nun gilt die ganze Konzentration auf die Rückrunde um das schier unmöglich geglaubte wahr zu machen. Noch nie war die Chance so greifbar, um erstmals in der Vereinsgeschichte als zweite Mannschaft, in die zweithöchste Liga des Kreis Böblingen, der Bezirksklasse, aufzusteigen.

Nachdem hervorragenden Aufstieg unserer Herren 3 in die A.-Klasse Süd, stand ebenfalls ganz oben auf der Agenda, den sportlichen Abstieg zu verhindern. Dieser konnte zum Ende der Vorrunde leider nur bedingt erreicht. Im letzten Spiel der Saison wurde die Riesenmöglichkeit leider nicht genutzt, indem man im Duell gegen den Tabellenletzten leider unterlag und somit auf dem Relegationsplatz abgerutscht ist. Jedoch gibt es begründete Hoffnung zum Klassenerhalt, denn zum rettenden Nichtabstiegsplatz sind es lediglich zwei Punkte Rückstand.

Eine locker aufspielende Vorrunde absolvierten hingegen unsere Herren der vierten Mannschaft. Mit zuletzt sehr gut Ergebnissen, konnte der holprige Start wieder wett gemacht werden. Das Resultat ist aktuell der Tabellenplatz fünf mit Tuchfühlung nach oben. Mit ein wenig mehr konstant in der Rückrunde, dürfte dies in sportlicher Reichweite liegen.

Unsere Jugendmannschaft hat sich fast erfreulicher Weise aller, in der Kreisliga von Anfang an sehr schnell zurecht gefunden. In den absolvierten 7 Spielen, mußte man nur einmal dem Gegner zum Sieg gratulieren. Ansonsten standen 3 Siege und 3 Unentschieden (u.a. gegen den Tabellenzweiten) zu Buche. Diese tolle Bilanz wurde mit dem dritten Tabellenplatz letztendlich belohnt.

Nach nur kurzer Verschnaufpause und einer recht kurzen Vorbereitung, startet am 20. Januar bereits die Rückrunde. Mit Spannung aber auch mit viel Vorfreude, gehen wir auf die Zielgerade der Saison 2023/2024.