Herren 2 ziehen weiter ihre Kreise!

Zum Derby der zweiten Mannschaften kam es am Samstagabend in der Willy-Dieterle-Halle in Jettingen. Leider war die Heimmannschaft mal wieder personell geschwächt, so das von vorne herein ein ausgeglichenes Spiel kaum zu erwarten war. Die H2 konnten nach 2 Doppelsiegen und zwei hart umkämpften Erfolgen im vorderen Paarkreuz schnell auf 4:1 stellen. Bis auf eine etwas überraschende Niederlage von Sebastian Schurer im mittleren Paarkreuz wurden danach die Punkte relativ sicher zum souveränen 9:2 Gewinn eingefahren. Damit steht die zweite Mannschaft vor dem letzten Vorrundenspiel gegen Gärtringen weiterhin verlustpunktfrei auf Platz 1 der Kreisliga A-Süd.

In der gleichen Klasse kämpft die dritte Mannschaft um den Klassenerhalt. Allerdings war das Heimspiel am Samstagabend gegen den härtesten Meisterkonkurrenten der Herren 2, Herrenberg, kein wirklicher Gradmesser. In sehr starker Aufstellung angetreten war klar das außer ein paar Achtungserfolgen nicht viel drin sein wird für Alex Hauser und seine Sportkameraden. Leider wurden die wenigen Chancen auf Punktgewinne aber nicht genutzt und somit hieß es am Ende 0:9 nach knapp 2 Stunden.

Erfreulicher sind die Nachrichten aus der Jugend. In Gärtringen konnte das Team von Betreuer Tobi Waidelich einen weiteren Sieg einfahren. Beim 6:1 Erfolg wurde lediglich ein Doppel verloren, so das alle Spieler sich in die Siegerliste in den Einzeln eintragen konnten. Durch den zweiten Sieg in Folge klettert das Jungenteam auf Tabellenplatz 3 der Kreisliga.

Noch besser machten es die Senioren schon am Freitagabend beim Spitzenspiel in Aidlingen. Ein stark aufspielender Peter Knuplesch und ein ungeschlagenes hinteres Paarkreuz mit den beiden “Ivans”, sorgten für einen überraschend klaren 7:2 Erfolg und die damit verbundene Herbstmeisterschaft. Hierfür schon mal herzlichen Glückwunsch.

Oberjettingen 2 vs. Herren 2    2:9
Herren 3 vs. Herrenberg 4    0:9