Alle Teams des TTM am Wochenende ungeschlagen!

Kuriose Ergebnisse, Gegner die nicht antraten, spannende Spiele, es war alles dabei am vergangenen Wochenende, an dem erstmals nach längerer Zeit wieder alle Mötzinger Mannschaften Spieltermine hatten.

Die erste Mannschaft konnte dabei als einzige nicht als Sieger von der Platte gehen. Gegen einen arg dezimierten Gegner aus Weil der Stadt, der mit Ersatz und einem Mann weniger antrat, zeigte der Aufsteiger seine wohl bislang schwächste Saisonleistung. Bis zur Spielmitte konnte wenigstens noch eine knappe 5:4 Führung gehalten werden, danach folgten aber vier bittere Niederlagen an den vorderen 4 Positionen, zu einem 5:8 Rückstand. Dieser wurde am Ende glücklich durch den wohl besten Mötzinger Spieler des Abends Michael Schweikert, der in beiden Doppeln und im Einzel ungeschlagen blieb, zu einem schmeichelhaften 8:8 Unentschieden gedreht. Am Ende konnte dieser Punktgewinn sogar noch bejubelt werden.

Herren 1 erkämpfen ein sich 8:8 unentschieden!

Die Herren 2 mussten für ihre zurückeroberte Tabellenführung dieses Mal gar nichts tun. Der Tabellenvorletzte aus Schönbuch 3 sagte das Spiel bereits unter der Woche kampflos ab, was eine 9:0 Spielwertung für die “Zweite” zur Folge hatte.

Wesentlich spannender ging es bei der dritten Mannschaft zu. Gegen die Zweitvertretung des TT Schönbuch, der ebenfalls etwas überraschend im Abstiegskampf steckt, zeigten Teamkapitän Alex Hauser und seine Mannen eine kämpferisch starke Leistung. In einem lange Zeit ausgeglichen Spiel, konnten sich die H3 erstmals gegen Ende des Spiels auf 8:5 absetzen. Nach zwei Niederlagen im hinteren Paarkreuz musste dann aber doch noch der Showdown im Enddoppel her. Hier krönte Ivan Tadic an der Seite von Alex Hauser seine gute Tagesleistung neben seinen beiden Einzelsiegen mit dem Erfolg im Doppel zum überraschenden 9:7 Heimerfolg. Damit setzen sich die H3 zunächst einmal mit ausgeglichenem Punktekonto ab ins Mittelfeld. Eine starke Zwischenbilanz des Aufsteigers!

Erfolgserlebnisse sind bei der “Vierten” erfahrungsgemäß eher rar gesät. Beim Tabellenletzten Maichingen 2 sollte dies aber doch gelingen. Beim souveränen 7:3 Erfolg überzeugte vor allem das vordere Paarkreuz Waidelich und Buric, die alleine fünf der sieben Punkte beisteuerten.

Nach mehreren teilweise auch unglücklichen Unentschieden war es nun soweit, die Jungenmannschaft des TTM konnte ihr erstes Saisonspiel gegen Leonberg/Eltingen gewinnen. Esther Schweikert und Tim Maihöfer holten praktisch alle Punkte zum verdienten 6:3 Sieg. Herzlichen Glückwunsch dazu und auf weitere Erfolge in den nächsten Wochen.

Herren 1 vs. Weil der Stadt 3     8:8

Herren 2 vs. Schönbuch 3    9:0 (kampflos)

Herren 3 vs. Schönbuch 2    9:7

Maichingen 2 vs. Herren 4   3:7